Fritzbox 7170 yesss Problem Erreichbarkeit

hagesbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Foren-Teilnehmer!

Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass meine Fritzbox 7170 mit dem yesss Konto nicht mehr erreichbar ist. Ich habe keine Konfigurationsänderungen durchgeführt. Die Fritzbox wird als ATA am LAN1 verwendet.

Problemstellung:

- Fritzbox vom Strom nehmen und wieder anstecken
- Yesss wird registriert und bleibt auch registriet
- die Rufnummer ist für ca. 3 Minuten erreichbar (Telefon klingelt)
- nach 3 Minuten wird kein Gespräch an das Telefon weitergeleitet
- es meldet sich die Yesss Sprachbox
- Ruft ein Teilnehmer aus dem Festnetz an, hört dieser kein Klingelzeichen, "Stille" bis sich die Mailbox meldet.
- An der Fritzbox wird kein Anruf in der Anrufliste angezeigt.
- yesss bleibt "registriert"
- wenn ich jemanden über yesss anrufe, geht alles bestens. Erreichbar bin ich jedoch nach ca. 3 Minuten nicht mehr.

Hat yesss etwas an der Konfiguration geändert?
Ich bin überfordert.

Vieleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt. Ich bin ratlos.:noidea:

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank
bernd

Hallo Bernd,
das kann ich bestätigen und es liegt wohl an yesss.
In meiner FB Fon ATA sind verschiedene andere accounts problemlos erreichbar, yesss nicht; dann hab ich noch mal den SPA1001 angeworfen und bei settings, von denen ich weiß, daß es früher funktioniert hat, ist yesss auch auf diesem Gerät nicht erreichbar.
Mir tut das nicht weiter weh, weil ich yesss ausschließlich outbound einsetze, aber an Deiner Stelle würde ich mal die yesss serviceline quälen und ev. ein paar email losschicken.

Zuletzt bearbeitet:
kann dieses Problem auch bestätigen.
Es ist bei meiner Fritz 7050 das gleiche.
Yess verwendet RTP = 8000 + 10000.
Ich habe nur keine Ahnung wie ich das der Fritz beibringen soll

Problem vorerst gelöst.
Ich habe den STUN von Sipgate eingetragen und "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" (5 min)
Jetzt klappt es - keine Ahnung was da war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.