Fritzbox 7170 wird verdammt heiß

golf16v

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal , wird eure Fritzbox auch so heiß ?? Die ist bei mir eigentlich immer 24h an und wenn ich sie anfasse ist sie unten dran richtig heis ??

Kommt drauf an wie du sie lagerst...wenn sie flach aufm Teppich liegt, kann ich das bestätigen...
Daher stehen meine Boxen hochkant anner Wand...dann klappt das mit der Temp wunderbar...
Gibt mitunter sogar Anleitungen im inet wo leute ihre Boxen höher legen...

hab sie flach im regal liegen ...

gibt es da eigentlich halter für !? das sie hochkant steht oder muss man da selbst was bauen !?

Naja...Schrauben ins Regal und dann an den dafür anner Box vergefertigten Löchern aufhängen ,-)

Ach so meinst das :)

Weiß man warum die dinger so heiß werden ? ich hab nicht mal Wlan aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Also meine FritzBox liegt flach auf der Kommode und die ist auch immer heiß ohne Ende. Habe die Box auch 24/7 am laufen mit diversen Extras. Die Box wird sowohl von oben als auch von unten sehr warm

Also oben ist meine nicht so heiß wie von unten.. Aber da dafür richtig..

Komisch. Das die Fritte ein heißer Kasten ist, wissen wir ja ;-)

Aber wirklich heiß werden meine Boxen kaum. Aber jeder empfindet Hitze anders, also sollte wer mal nen Thermometer dran halten...

Wie sieht denn eure CPU-Auslastung auf der Box aus??

Ich glaube du sohltest denen noch sagen wie sie das sehen (cpu)

jo wollt grad fragen wie ich die CPU Last sehen kann !?

'top' auf der Konsole eingeben und schauen, was da so alles passiert. Idle sollte das Ausschlaggebene sein und je höher desto weniger hat die CPU zu tun.

Ich kann nur sagen, das die Box hier nicht ungewöhnlich wärmer wird als jedes andere Elektrogerät. Idle zwischen 75% - 97%.

EDIT:
Wenn ihr kein 'top' auf der Box habt, braucht ihr ne andere Busybox. Das ist aber ein anderes Thema...

Wie genau und wo muss ich das eingeben !? Wie komm ich an die Konsole?

Wie gesagt: das ist ein anderes Thema und wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut.

Also so ohne weiteres nicht in einem Freetz drin oder wie ?!

Informiere dich bitte erst mal. Das bringt sonst nix... glaub mir!

@golf16v, was willst du denn jetzt mit Freetz? Glaubst du dadurch wird deine Box weniger heiß? Zudem geht es um die busybox, nicht um Freetz, also hör auf bodega!

Ich hab dir mal ein Pic mit meinem Energieverbrauch angehängt, das einzige was nicht immer an ist, ist WLAN, das machen meine anderen Router ohne die Box...

EDIT: ach ja, fast vergessen: meine Box hängt an der Wand und hat einen abgesicherten Stromkreis!

Anhänge

• fb-energie.png
    fb-energie.png
    23.1 KB · Aufrufe: 55
Das sieht bei mir so aus :

Gesamtsystem: 47/48 %
Hauptprozessor: 69/70 %
USB: 41/41 %

Nur bei mir ist die Box mal gerade handwarm...

Vielleicht solltest du bei AVM mal ein Ticket aufmachen und denen das Problem schildern!

Bei mir lehnt die Auerswald 2206 hochkant an der Wand und oben drauf steht die 7170 und lehnt ebenfalls hochkant an der Wand und wird dabei nur leicht warm.

Hab jetzt eine neuer Erkenntnis ...

Hab eine neue Firmware (Freetz) drauf gespielt jetzt ist sie nur noch Handwarm also deutlich kälter wie vorher? Hat da jemand eine Erklärung ?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.