FritzBox 7170 Wahlregel

jochb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der 7170 eine Wahlregel definiert, damit alle Handy-Gespräche nicht über das Internet sondern über das Festnetz geroutet werden.
Am S0-Bus hängt eine Agfeo AS 191+ Telefonanlage, die jeder Nebenstelle eine Mehrfachrufnummer zugeordnet hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die abgehende Rufnummer nicht mehr stimmt, sobald eine Wahlregel zutrifft. -> Egal von welcher Nebenstelle ich telefoniere - es wird immer die Anschluss-Hauptrufnummer als abgehende und beim angerufenen angezeigte MSN verwendet...

VoIP Anbieter ist GMX, wo ich entsprechend Telekom MSN 222 als VoIP Nr. angelegt und der FritzBox als Internet Nr. bekannt gemacht habe. Telefonier ich über VoIP von der Nst. die die Nr. 222 als abgehende Nr. hat, klappt die Übermittlung der Nr. Ruf ich nun eine Handy-Nr. an wird MSN 111 übertragen, obwohl ich von Nst. 222 aus anrufe.

Wahrscheinlich weiß die Fritz-Box nicht, dass die Internet-MSN auch als Festnetz MSN existiert...

Wie auch immer, vielleicht hat ja jemand von Euch auch so ein ähnliches Problem...

Viele Grüße
Jochen

Hi,

du musst deine Festnetz-MSN auch in der FritzBox angeben. Wenn du das nicht getan hast, ist es klar, dass die FritzBox diese nicht kennt.

Gruß

Marsupilami

Das Problem ist, dass die MSN für VoIP und die Telekom-MSN gleich sind.
Ich hätte dann theoretisch die MSN 222 als Internet und Festnetznr. in der FritzBox angelegt...

Ich vermute, dass dies dann zu anderen Problemen führt...

Mach es einfach. Das führt zu keinen Problemen.

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.