Fritzbox 7170 und Alice daten ( Hilfe Brauche )

hacktainer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jungs ich habe ein problem ich bin seit den 1.6.10 alice kunde nun musste ich fest stellen das ich die fritzbox nur als switch nehmen kann bei alice da das voip leider net geht jetz wollte ich fragen da ich aus den anderen sachen ausem board nicht wirklich klar komme wie ich die ganzen daten von der alice box auslesen bzw raus filtern kann habe schon wireshark und mit /cgi-bin/ geschichte es versucht aber hat nicht geklapt

ich danke euch im vorraus :spocht:

Guude,

ggf. kann dir da der Alice-Support auch weiterhelfen, oder...;)

PS: Bitte achte ein wenig auf Ausdruck und Schreibweise, wenn du weitere Hilfe wünschst....

A bisserl mehr Infos wären eigentlich nicht schlecht. Und der Einsatz der Shifttaste;)
Welche Fritzbox hast du denn, und wer sagt, das du die Fritzbox nur als Switch einsetzen kannst? Ich habe 2 Jahre lang meine 7170 hinter dem IAD von Alice betrieben und alle Funktionen nutzen können, ohne Gefriemel. Festnetzbuchse des IAD mit der ISDN-Buchse der Fritte verbunden und LAN es IAD mit LAN1 der fritzbox. Aber all dass kannst du hier in etliche T. nachlesen. Den IAD habe ich also nur als Telefoniekonverter benutzt. Mehr Infos über das Warum kann ich deinem T. leider nicht entnehmen.

also was ich genau möchte machen ist das voip und das internet nur mit der fritzbox 7170 nutzen Anbieter wie gesagt Alice habe das packet alice fun max flat

Alice Router ist der sphairon iad 3222

mein problem ist es das ich das mal alles gemacht hatte was im forum steht ich habe nur das ( Rufnummer xxxxxx, nicht registriert )
stehn sonst geht ja alles soweit

mein problem ist es das ich das mal alles gemacht hatte was im forum steht ich habe nur das ( Rufnummer xxxxxx, nicht registriert )
stehn sonst geht ja alles soweit

Dann lass doch den IAD wo er ist denn das Eintragen der Voip-Daten in die fritzbox bringt nichts. Die Verbindung steht doch bereits sprach-mäßig durch den IAD und du brauchst nur die Festnetzbuchse (analog oder ISDN je nachdem was du geordert hast) mit der jeweiligen Buchse der fritzbox verbinden. Dann trägst du die Rufnummern unter Festnetz ein und ordnest die deinen Wunschtelefonen welches an der Fritzbox angeschlossen ist zu. das kann IP-Phone, analog, Isdn oder sonstwas sein. Für die fritzbox ist der IAD das Festnetz. Die Internetzugangsdaten kommen aber schon in die Fritzbox, so dass die Routerfunktionalität mit allem genutzt werden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.