Hallo zusammen,
habe schon viel Zeit versenkt, aber der Versuch, die englischsprachige Firmware auf die Fritzbox zu bekommen, scheitert.
Angefangen habe ich mit dem ruKT. Hier erscheint gegen Ende des Vorgangs die Meldung, dass der Kernel nicht übertragen werden konnte. Das Logfile zeigt:
Bei einer Wiederholung wird der Vorgang zwar abgeschlossen, aber anschließend gibt es keine Benutzeroberfläche - nur eine Fehlermeldung (404 - Not Found - AR7 Webserver - Datum).
Dann Versuch mit der recover.exe von AVM: Firmware nicht kompatibel.
Dann versucht, mittels ftp die Parameter von dieser Seite einzutragen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202529 - also:
Bei den ersten beiden Kommandos wird die Ausführung verweigert (nur 3-5 funktionieren). Anschließend wieder recover.exe: Nichts zu machen. Ich bekomme es um's Verrecken nicht hin (und stehe leider unter Druck: habe nur noch 1 Tag vor einer Reise ins Ausland). Kennt jemand die Ursache und weiß Abhilfe?
Viele Grüße
nenem
habe schon viel Zeit versenkt, aber der Versuch, die englischsprachige Firmware auf die Fritzbox zu bekommen, scheitert.
Angefangen habe ich mit dem ruKT. Hier erscheint gegen Ende des Vorgangs die Meldung, dass der Kernel nicht übertragen werden konnte. Das Logfile zeigt:
Code:
LibNcFTP 3.2.5 (January 17, 2011) compiled for Windows
220: ADAM2 FTP Server ready
Connected to 99.88.77.1.
Cmd: USER adam2
331: Password required for adam2
Cmd: PASS xxxxxxxx
230: User adam2 successfully logged in
Logged in to 99.88.77.1 as adam2.
Cmd: MEDIA FLSH
200: Media set to MEDIA_FLASH
Cmd: TYPE I
200: Type set to BINARY
Cmd: PASV
227: Entering Passive Mode (99,88,77,1,7,148)
Cmd: STOR mtd1
Could not read reply from control connection -- timed out.
ncftpput mtd1: timed out while waiting for server response.
Dann Versuch mit der recover.exe von AVM: Firmware nicht kompatibel.
Dann versucht, mittels ftp die Parameter von dieser Seite einzutragen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202529 - also:
Code:
quote SETENV HWRevision 127
quote SETENV annex A
quote SETENV kernel_args annex=A
quote SETENV firmware_version avm
bye
Viele Grüße
nenem
Zuletzt bearbeitet: