Hallo zusammen,
zuerst muss ich euch allen ein großes Lob zu diesem Forum aussprechen. Alle Fragen und Probleme, die ich bisher gehabt habe, konnte ich hier beantworten.
Zu meinem aktuellen Problem konnte ich nichts finden:
Die FritzBox 7170 mit AVM-Brand meines Vaters habe ich von Firmware 29.04.15 auf 29.04.29 upgedatet. Zunächst funktionierte die Box danach problemlos (Telefon und Internet).
Am nächsten Tag blinkte die Info LED und ein Zugriff auf die Box war nicht mehr möglich. Telefonieren über das Festnetz war ebenfalls nicht mehr möglich. Es sieht so aus, als würde die Box hängen. Trennen vom Stromnetz brachte keinen Erfolg.
Von der AVM-Webseite habe ich am 05.01.07 das Recover-Tool von ..29 auf ..15 heruntergeladen und das Downgraden gestartet.
Grundsätzlich wurde die Fritzbox gefunden; es wurde aber eine Inkompatibität gemeldet ("Memorylayout inkompatibel") und der Vorgang beendet.
Zur Überprüfung der Downgrade-Routine habe ich das Downgrade an einer meiner 7170 – ohne AVM-Brand - , die ebenfalls mit der Firmware ..29 lief, getestet.
(Einziger Unterschied: zum Zeitpunkt des Downgrades wäre ein normaler Zugriff auf die Box möglich gewesen.) Ergebnis: Downgrade war erfolgreich!
Ist es möglich, dass man mit dem Standard-Recover-Tool eine 1&1-Box nicht downgraden kann? Gibt es ein spezielles Recover-Tool?
(kleines Handykap bei der Sache ist die Tatsache, dass mein Vater ca. 600 km entfernt wohnt und die Maßnahmen per telefonischer Ansage erfolgen)
Wie komme ich mit meinem Problem weiter?
Vielen Dank für eine Info!
Gruß
Rainer
zuerst muss ich euch allen ein großes Lob zu diesem Forum aussprechen. Alle Fragen und Probleme, die ich bisher gehabt habe, konnte ich hier beantworten.
Zu meinem aktuellen Problem konnte ich nichts finden:
Die FritzBox 7170 mit AVM-Brand meines Vaters habe ich von Firmware 29.04.15 auf 29.04.29 upgedatet. Zunächst funktionierte die Box danach problemlos (Telefon und Internet).
Am nächsten Tag blinkte die Info LED und ein Zugriff auf die Box war nicht mehr möglich. Telefonieren über das Festnetz war ebenfalls nicht mehr möglich. Es sieht so aus, als würde die Box hängen. Trennen vom Stromnetz brachte keinen Erfolg.
Von der AVM-Webseite habe ich am 05.01.07 das Recover-Tool von ..29 auf ..15 heruntergeladen und das Downgraden gestartet.
Grundsätzlich wurde die Fritzbox gefunden; es wurde aber eine Inkompatibität gemeldet ("Memorylayout inkompatibel") und der Vorgang beendet.
Zur Überprüfung der Downgrade-Routine habe ich das Downgrade an einer meiner 7170 – ohne AVM-Brand - , die ebenfalls mit der Firmware ..29 lief, getestet.
(Einziger Unterschied: zum Zeitpunkt des Downgrades wäre ein normaler Zugriff auf die Box möglich gewesen.) Ergebnis: Downgrade war erfolgreich!
Ist es möglich, dass man mit dem Standard-Recover-Tool eine 1&1-Box nicht downgraden kann? Gibt es ein spezielles Recover-Tool?
(kleines Handykap bei der Sache ist die Tatsache, dass mein Vater ca. 600 km entfernt wohnt und die Maßnahmen per telefonischer Ansage erfolgen)
Wie komme ich mit meinem Problem weiter?
Vielen Dank für eine Info!
Gruß
Rainer