FritzBox 7170 - Telefonie komplett deaktivieren ?

Alles klar... :D:D:D

Also, wenn es keiner so genau weiß ;)
Internettelefonie -> Reiter "Erweiterte Einstellungen": weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Den Punkt gibt es bei meiner 7170 leider nicht (wäre mir sonst bestimmt aufgefallen).

FW-Stand: Labor-Version 29.04.99-14119

Die andere hat die FW 29.04.87 - da gibt es diese Einstellung ebenfalls nicht ;( --- EDIT: Doch, hier gibt es die Einstellung - sorry!

Kurzum: Wenn man es also nicht über die GUI beeinflussen kann mache ich den Werksreset...

Die bisherige Box hatte schießlich diese Einträge auch nicht... (aber dafür eben das "ebay-Problem").

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer lustiger:

Habe jetzt zuerst die Box mit dem ebay-Problem und anschließend die aktuelle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Es wurde nicht alles gelöscht.

Zu erkennen daran dass oben "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" immer noch angezeigt wurde.

Habe dann mit diesem FTP-Uploader versucht die jeweilige FW neu zu laden -> bei beiden Boxen hing sich das Programm auf allerdings wurden alle Einstellungen sauber gelöscht, die Boxen starteten brav neu und hatten ihre ursprüngliche FW jungfräulich drauf.

Habe nun nacheinander beide Boxen gestestet und beide Funktionieren *freu*

Und der Clou: Bei der Box mit der Labor Firmware wird nun auch der Haken mit dem 2. PVC angezeigt was vorher definitiv nicht der Fall war!

Also danke noch mal an alle die geholfen haben!

"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"
Das kommt, wenn ein Mal Telnet aktiviert wurde und bleibt dann... Ohne weitere Funktionen... Irgendwo gabs mal ne Anleitung, dies zu löschen, ist aber eigentlich nicht notwendig...

Jedenfalls haben es die Werkseinstellungen nicht weggekriegt und das Menü der einen Box mit der Labor FW blieb auch noch fehlerhaft - erst mit der Holzhammermethode hatte sie es kapiert...

Mit den Werkseinstellungen wird ja auch nur das zurückgesetzt, was du offiziell über das Webinterface eingeben kannst. Also weder Brandings, noch "inoffiziell" gemachte Änderungen, z.B. per Freischalten von Telnet.
Für das 100%ige Zurücksetzen gibt es eben die recover-image.exe von AVM.

PS: Für die 7170 gibt es immer noch keine recover für die (aktuelle und abschließende) 87er-FW. Da wird wohl auch nichts mehr von AVM kommen...

Das ist mir ja dann auch aufgefallen.

Das 29.04.76 Recover Image ist auch - warum auch immer - fehlgeschlagen, daher der Versuch mit dem FTP-Uploader - welcher ja auch nur halb funktioniert hatte (es wurde zwar gelöscht aber keine neue FW übertragen), doch das reichte für den Erfolg.

Warum hast du nicht das Recover auf die 29.04.80 versucht?

Joe

Weil ich nicht danach gesucht habe?

Die .76 lag schon auf meinem Rechner parat und dann bin ich halt zuerst an den FTP-Uploader getappt.

Wenn das auch nicht geklappt hätte wäre ich wohl weiter auf die Suche gegangen aber das ist ja jetzt erledigt.

Ich lade das trotzdem gerade "auf vorrat" runter falls ich mal die Labor FW der aktuellen Box wieder loswerden möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.