[Frage] Fritzbox 7170 SL + mehrere VOIP Telefone + analoger Anschluss = möglich?

bh-whd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon den halben Tag das Forum durchsucht, auf den Webseiten von AVM gestöbert und auch schon Google befragt.
Aber eine abschließende Antwort konnte ich nicht finden.

Deswegen habe ich mich gerade hier im Forum angemeldet.

Folgende Konstellation:
Ich habe:
- einen Analog-Anschluss (inkl. 16Mbit-DSL, was aber hier nix zur Sache tut) der deutschen Telekom
- ein analoges Telefon
- ein Haus-Ethernet-Netzwerk mit Anschluss in (fast) jedem Zimmer

(DSL-Modem, -Router, -Splitter, und Switch sind in einem kleinen Server-Schrank im Keller untergebracht).

Folgendes habe ich vor:
Ich möchte eine Fritzbox 7170 SL erwerben und in mehreren Zimmern jeweils ein VOIP-Telefon betreiben (z.B. Siemens Optipoint 410s o.ä.)

Meine Fragen sind nun:
1) ist es mit der Fritzbox 7170 SL möglich, dass die VOIP-Telefone "nach draußen" über den analogen Anschluss telefonieren können?
2) wie funktioniert das dann, wenn jemand "von außen" meine analoge Nummer anruft? Klingelt dann jedes Telefon, also mein "altes" analoges UND alle VOIP-Telefone?
3) können sich alle Telefone (also analog und VOIP) INTERN gegenseitig anrufen?
4) wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Fritzbox auch mein DSL-Modem und -Router ersetzen?

Ich hoffe, jemand hier kann mir die 4 Fragen beantworten - vielen Dank schonmal :)

Grüße!
bh-whd

Vielen Dank :)

Auf dem Service-Portal war ich natürlich schon. Aber: der Link Produktseite mit allen Infos zu FRITZ!Box 7170 geht leider nicht. Vermutlich ist das Teil einfach schon zu alt?
Das Handbuch hab' ich mir natürlich schon mal runtergeladen.

Eine Frage noch: Kann man die 4 Fragen auch für die Fritzbox 7170 SL mit ja beantworten? Ich weiß ja mittlerweile, dass ich dafür ein Y-Kabel brauche, aber ansonsten dürfte mir das Teil doch keine Probleme machen, oder?

Grüße!
bh-whd

Hallo,
man kann ja erst mal aus der SL eine normale FB 7170 machen.
Dann stehen dir alle Funktionen der FB 7170 zur Verfügung.
Ich würde das Entbranden der Box und das Aufspielen der neusten Firmware mit dem ruKernelTool
machen

Hallo Wäldler,

mit "Entbranden der Box" meinst du "aus der SL eine normale FB 7170 machen", oder?
Oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Grüße!
bh-whd

Hallo andilao,

vielen Dank für die Links!

Grüße,
bh-whd

Die SL Boxen haben ein Branding von ehemaligen Providern.Damit kannst Du nicht die neuste
Firmware aufspielen.
Darum habe ich geschrieben,das ich das Entbranden und das Aufspielen der neusten FW mit
dem ruKernelTool machen würde. Geht in einem Zug.
Als Branding avm nehmen.

Und dann nicht vergessen, noch ein Y-Kabel zu besorgen. (Warum eigentlich ausgerechnet eine 7170SL? Liegt die noch rum?)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.