Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon den halben Tag das Forum durchsucht, auf den Webseiten von AVM gestöbert und auch schon Google befragt.
Aber eine abschließende Antwort konnte ich nicht finden.
Deswegen habe ich mich gerade hier im Forum angemeldet.
Folgende Konstellation:
Ich habe:
- einen Analog-Anschluss (inkl. 16Mbit-DSL, was aber hier nix zur Sache tut) der deutschen Telekom
- ein analoges Telefon
- ein Haus-Ethernet-Netzwerk mit Anschluss in (fast) jedem Zimmer
(DSL-Modem, -Router, -Splitter, und Switch sind in einem kleinen Server-Schrank im Keller untergebracht).
Folgendes habe ich vor:
Ich möchte eine Fritzbox 7170 SL erwerben und in mehreren Zimmern jeweils ein VOIP-Telefon betreiben (z.B. Siemens Optipoint 410s o.ä.)
Meine Fragen sind nun:
1) ist es mit der Fritzbox 7170 SL möglich, dass die VOIP-Telefone "nach draußen" über den analogen Anschluss telefonieren können?
2) wie funktioniert das dann, wenn jemand "von außen" meine analoge Nummer anruft? Klingelt dann jedes Telefon, also mein "altes" analoges UND alle VOIP-Telefone?
3) können sich alle Telefone (also analog und VOIP) INTERN gegenseitig anrufen?
4) wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Fritzbox auch mein DSL-Modem und -Router ersetzen?
Ich hoffe, jemand hier kann mir die 4 Fragen beantworten - vielen Dank schonmal
Grüße!
bh-whd
ich habe jetzt schon den halben Tag das Forum durchsucht, auf den Webseiten von AVM gestöbert und auch schon Google befragt.
Aber eine abschließende Antwort konnte ich nicht finden.
Deswegen habe ich mich gerade hier im Forum angemeldet.
Folgende Konstellation:
Ich habe:
- einen Analog-Anschluss (inkl. 16Mbit-DSL, was aber hier nix zur Sache tut) der deutschen Telekom
- ein analoges Telefon
- ein Haus-Ethernet-Netzwerk mit Anschluss in (fast) jedem Zimmer
(DSL-Modem, -Router, -Splitter, und Switch sind in einem kleinen Server-Schrank im Keller untergebracht).
Folgendes habe ich vor:
Ich möchte eine Fritzbox 7170 SL erwerben und in mehreren Zimmern jeweils ein VOIP-Telefon betreiben (z.B. Siemens Optipoint 410s o.ä.)
Meine Fragen sind nun:
1) ist es mit der Fritzbox 7170 SL möglich, dass die VOIP-Telefone "nach draußen" über den analogen Anschluss telefonieren können?
2) wie funktioniert das dann, wenn jemand "von außen" meine analoge Nummer anruft? Klingelt dann jedes Telefon, also mein "altes" analoges UND alle VOIP-Telefone?
3) können sich alle Telefone (also analog und VOIP) INTERN gegenseitig anrufen?
4) wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Fritzbox auch mein DSL-Modem und -Router ersetzen?
Ich hoffe, jemand hier kann mir die 4 Fragen beantworten - vielen Dank schonmal
Grüße!
bh-whd