Fritzbox 7170 + PHP + MySQL + Torrentflux

siriuz

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Nach langen tüfteln und viel schweiß ist es mir gelungen Torrentflux auf "Boyz"'s 7170er FritzBox zum laufen zu bekommen.

Die Performance ist meines erachtetens noch etwas dürftig aber auch jeden Fall verbesserungsfähig.
Perl und Python hab ich bei der Gelegenheit gleich mit implementiert..

picture1mh8.jpg



schönen Abend noch ;)

Sebastian
 
ja und jetzt?^^
 
rein aus interesse halt :)
 
wär nett wenn du erlären könntest wie du genau php kompiliert hast und vieleicht noch deine bin's hoch laden könntest.

MfG Gamma
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wozu etwas posten von dem sonst niemand was hat. :(

:habenwol:
 
wenn du Anerkennung suchst und viele glücklich machen willst, packst du das ganze noch in einen dsmod-patch ;-)
 
wartet doch mal ab wir sind grad in der TESTPHASE


Gruß
Boyz
 
Mal so einige Ideen zum Thema:

Als addon wäre vermutlich nicht so gut - flash zu klein bzw. image wird schnell zu groß. Außerdem müssen die datafiles für mysql ja auch noch wo liegen.

Eine Installation auf der HD wäre da geschickter.

Dafür wäre eine allgemeine Konvention HD = /var/media/ftp/share, wie es in einigen anderen Threads bereits is, praktisch.
Dann könnte man doch ein addon machen, daß die debug.cfg mit Nachladebefehlen auf die HD (einmalig) bestückt und die jew. install.sh ausführt (analog zu webtransmission).

SWAP wird dabei aber unerlässlich sein...

Der SWAP Patch von Tweety klappte bei mir leider nicht so toll.
Händische Änderung in der debug.cfg waren aber dann erfolgreich.
Überlege gerade ob ich das als addon mache, denn mit dd kann man auf der FB sehr wohl ein swapfile anlegen. Das dauert dann jedoch ziemlich lange.
Muss ja aber nur einmalig angelegt werden.
 
Also, damit ihr wisst wie ich es gemacht habe...
da ich ja selbst keine Box hab, kann ich nich immer alles testen etc..

Ich denke mal ich werd dadrauß kein Add-On machen da mir persönlich die Performance zu langsam is (jaja ich bin verwöhnt), hab alles nur auf Wunsch von Boyz mal versucht.

Also eigentlich ist es ganz einfach, man nehme ein USB Platte, erstellt min. 2 Partitionen, eine für Swap und eine Ext3 f. die Daten.

Dann nimmt man sich von http://packages.debian.org die Packete von den Programmen/Apps die man benutzen möchte...zieht sich die und entpackt sie per dpkg --extract, auf die Platte (dazu braucht ihr nen Debian System! Platte muss gemountet sein)...und nicht vergessen die Dependecies mit der Hand zu erfüllen (z.b. braucht bash, eure shell, libc6 usw... diese Packete müsst ihr auch runterladen und entpacken)

Am Ende hat man dann auf der Box die erste Partition als Swap und die 2te für die Daten, dann wechselt man mit chroot die Umgebung und kann alles starten und konfigurieren wie man es will.

Viele Dateien (wie z.b. passwd, hostname etc.. proc filesys etc..) müssen noch per Hand auf der Partition angelegt und gemountet werden, also nur was für Tüftler.

Und nicht vergessen, als ARCH immer Mipsel nehmen (da der Prozi in der Box nen mipsel is)

Viel Glück
Sebastian
 
siriuz schrieb:
Dann nimmt man sich von http://packages.debian.org die Packete von den Programmen/Apps die man benutzen möchte
...
...und nicht vergessen die Dependecies mit der Hand zu erfüllen (z.b. braucht bash, eure shell, libc6 usw... diese Packete müsst ihr auch runterladen und entpacken)
...
Viele Dateien (wie z.b. passwd, hostname etc.. proc filesys etc..) müssen noch per Hand auf der Partition angelegt und gemountet werden, also nur was für Tüftler.

Genau diesen Ablauf meinte ich, den man in Form eines Addons automatisieren könnte. :)
 
Hoffe euch damit geholfen zu haben, meiner Meinung nach ein eleganter Weg Programme zu benutzen wenn man sie nicht selbst kompilieren möchte/kann.

Debian bietet massig an Binarys für vers. Architekturen...
 
Die Idee mit den Binarys von Debian zu nehmen ist sehr klug, doch es funktionieren nicht alle oder hast du nur jetzt speziell für Boyz FBF als Beispiel die PHP Binarys genommen ? Hast du auch mal andere probiert ?
 
ich hab im prinzip nen 2tes "externes" System mit den Debian Packages aufgebaut. Also bei mir funktionierte alles...
 
Was meinst du mit "externes" System ? Wenn ich eine Umgebung habe wie bei der FBF und dann ein zusätzliches Device hinzufüge benutzt die Umgebung das Device und seine Programme. Oder hast du soetwas wie dbox2freak aufgebaut um dpkg nutzen zu können ?
 
wie ich oben schon beschrieben habe.....dort ist alles erklärt.

musst dir halt ne neue Umgebung auf ner externen Platte schaffen...mounten und rüber chrooten.
 
@siriuz: Mich würde erstmal PHP interessieren. Hab deine Version vor einigen Tagen ja schon mal getestet, habt ihr die noch verändert? Weil da lief sie (zuminest bei mir) noch nicht. Könntet ihr icht nen kurzes tutorial schreiben wie man das zum laufen bekommt? Währe toll!
 
01212 Fax geht nicht

Hallo,

bei web.de steht eindeutig drin, dass die weiterleitung auf die Fax-Nummer 01212-5(?) nicht über freephone kostenlos ist.

Gruß

Christian
 
choell schrieb:
bei web.de steht eindeutig drin, dass die weiterleitung auf die Fax-Nummer 01212-5(?) nicht über freephone kostenlos ist.

Und das hat jetzt was genau mit diesem Thread zu tun??? :confused:
 
falls ihr ein deutsches Tut schreiben könntet wäre das einfach genial. Eventuel ein Tut für Neueinsteiger.....
 
@opd:
Ich denke, dass liegt an deiner Box. Du hast die 7141, welche schon den Linux Kernel 2.6.? nutzt. Die alten nutzen noch 2.4.?.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.