FritzBox 7170 nicht geeignet für 1&1 16 000 Komplett?

Doch, die gibt es wirklich.
Allerdings erreichst du die nicht über die Endkundensupporthotline.
 
Verstehe das Problem daher nicht. Scheinbar hängt es damit zusammen, dass 1&1 ebenso wie andere Anbieter verhindern will, dass alternative VOIP Anbieter funktionieren. Hatte das kürzlich auch mal, dass ein sipgate Account so lange Zeitüberschreitung meldete, bis das UI Branding entfernt wurde.

Das heißt, ich kann mit einer 7170, die ich von 1&1 bekommen habe keine alternativen VOIP-Anbieter eintragen? Muss ich dann erst das Branding entfernen und wenn ja, wie?
Wollte demnächst von 4DSL zu 16.000 Komplett wechseln und zusätzlich Carpo verwenden.
 
@SteffenGrün

Ha, die trifft man auf der stinknormalem Supportline - allerdings garantiert nicht wenn man gleich stinkig rüberkommt. Sei höflich, aber bestimmt. Zeige daß Du genau weißt wovon Du redest, also kein DAU bist und Dir wird geholfen.

Führe Dich auf wie die Axt im Walde und Du kannst sicher sein auf Ignoranz, Unlust und Ablehnung zu treffen.

Je weniger persönlich Du das problem an dem Du heftigst am schlucken bist nimmst, je lockerer Du dieses nimmst, umso größer ist der Erfolg, je durchschlagender das Ergebnis.

Kurz, lasse Dein wirklich dringendes ruhig als wichtig erscheinen, aber eben so als ob Dir das persönlich am allerwertesten vorbei geht, aber doch so daß es erscheint als könnte 1&1 direkt ein Vorteil aus einer Lösung erwachsen.

wenn Dein Gegenüber mangels Kenntnis und Fähigkeit Dir nicht helfen kann/will - Gespräch beenden. Ansonsten bringt es wirklich bestenfalls genau das Gegenteil von dem was Du willst wenn Du stinkig erscheinst. Sei nett, freundlich und höflich. Motiviere Dein Gegenüber Dir helfen zu wollen und Du bekommst Hilfe. Und wenn Du vor Wut kochst, bringe rüber daß diese Wut zwar berechtigt ist, aber eben nicht gegen ihn sondern den wahren schuldigen - mit dem er/sie auch nix am Hut hat - gerichtet ist und Du Dich freust einen Gesprächspartner gefunden zu haben, der helfen kann. Je lockerer Du rüberkommst um so größer die Motivation Dein Problem aus der Welt zu schaffen, je stinkiger Du auftrittst um so geringer die Bereitschaft überhaupt zuzuhören.
 
[OT]Sie hörten das Wort zum Sonntag. Es sprach Pfarrer Dr. ecsguy, Katholische Kirche.[/OT]

Hi,

sehr schön beschrieben! Ganz meine Rede. Ich wünschte, alle könnten sich danach orientieren.
 
Das heißt, ich kann mit einer 7170, die ich von 1&1 bekommen habe keine alternativen VOIP-Anbieter eintragen?

Keine Ahnung. Einfach versuchen. Habs mittlerweile schon ein zweites Mal festgestellt. Jedes Mal mit Sipgate und deren Support meinte eben, dass einige Anbieter das verhindern.
Bei anderen klappts ja auch.
Habe einige Kunden, die Internet nicht brauchen, aber günstig in Deutschland und z.B. nach Italien telefonieren wollen. Die bekamen 1000 Komplett für 20 Euro und Sipgate Flat für 8,90 ¤ und sind glücklich. ;)

Muss ich dann erst das Branding entfernen und wenn ja, wie?

Steht mehrfach hier im Forum.
 
Das heißt, ich kann mit einer 7170, die ich von 1&1 bekommen habe keine alternativen VOIP-Anbieter eintragen?
Hi tosch,

ich habe bei einer Freundin (Tarif: 6000 Komplett) bei der von 1&1 gelieferten 7170 (ohne irgendwelche Änderungen) dus.net eingerichtet, funktioniert!

Auch bei meinem Bruder (Tarif: 2000 Komplett) läuft sipgate.de auf der 7170 von 1&1.
 
Ich habe zwar noch nicht auf Komplett umgestellt, aber sipgate und carpo inzwischen erfolgreich getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.