FritzBox 7170 mit zwei Voip-Accounts von einem Anbieter

heliboy007

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Hi Leute,

mein nächstes Problem mit der FritzBox 7170 ...

Ich würde gerne für mich und meine Kinder von einem Anbieter (Sipgate) je eine eigene Nummer in EINER FritzBox einrichten.
Die zwei Nummern sind laut Box und Anbieterseite zwar regisitriert, ich bekomme aber immer ein Besetzzeichen bei der zweiten Nummer.

Laut der Support-Seite kann ich das Problem möglicherweise mit eigenen Ports für SIP und RTP lösen.

Habt ihr eine Ahnung wie das bei der box einzustellen ist und hat das einer von euch etwa schon probiert?

Nebenbei:
Derzeit habe ich schon zwei Accounts - nur bei unterscheidlichen Anbietern (Sipgate/Voipstunt) konfiguriert.
Der Unterschied ist, das zweiter keine eigene Nummer (zum angerufen werden) anbietet.
Möglicherweise habe ich dadurch kein Problem bisher gehabt.

Danke
Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier auch 2 Accounts laufen,es geht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf nochmal deine Konfiguration und Zuordnung der Accounts zu den Nebenstellen.

Es ist absolut kein Problem, zwei Sipgate-Accounts gleichzeitig zu nutzen.
 
RudatNets Vorschlag würde ich auch verfolgen, da scheint bei den Nebenstellen irgendwas falsch zu sein.
Du bekommst das Besetztzeichen beim Anrufen (also eingehender Anruf) der Sipgate-Nummer, nehme ich an? Wenn ja, ist vermutlich an keiner Nebenstelle angegeben, daß auf die Nummer reagiert werden soll. Das beantwortet die FB dann mit einem Besetztzeichen.
Daß es funktioniert kann ich ebenfalls bestätigen, habe 3 Accounts parallel. ;)
 
Hi Leute,

das mit der Nebenstelle könnte ein heißer Tip sein.
Ich hab da nur ein Verständnisproblem:

Aktuelle Konfig:
A) Internettelefonie
1) Voipstunt (ohne einkommende Nummer)
2) Sipgate 1 (zum angerufen werden Österreichische Nummer - meine)
3) Sipgate 2 (zum angerufen werden deutsche Nummer - die meiner
Kinder)
B) Nebenstellen
A) Alle verweisen auf Voipstunt (mein primärer Account zum
raustelefonieren)
B) bei allen "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert
C) bei allen "Rufnummer der Nebenstelle" = Voipstunt
D) bei allen "zusätzliche Rufnummern" = leer
c) es ist ein Telefon angesteckt

Fakt ist:
- mein Telefon läutet bei Festnetzanrufen
- mein Telefon läutet bei Sipgate1
- Voipstunt hat keine In-Nummer --> daher kann man eh nciht anrufen
- mein Telefon ist besetzt (also eher die Fritz!Box) wenn ich Sipgate2
wähle

Könnt ihr mich über meinen Konfigfehler aufklären?
Kann man bei euch bei allen Accounts angerufen werden?

Danke
Niki
-
 
Erscheint der Anruf denn in der Anrufliste der FBF?
... oder im Systemlog z.B. mit Fehler 487?

Womit rufst du überhaupt an?
 
GELÖST!?!

Das Problem war nicht die Fritz!Box (denke ich), sondern mein Firmetelefon.
Vom Festnetz konnte ich die Nummer problemlos erreichen, von meinem Schnurlostelefon keine Chance.

Das wird aber eher an einer lustigen Konfig in unserem Firmennetz liegen.

Danke für eure Beiträge
Niki
 

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