Fritzbox 7170 mit ISDN-Modem am Analoganschluß

grundigboy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo Leute,

ich habe im Forum nichts gefunden, was für mein Problem passt. Ich werde demnächst umziehen und dort für längere Zeit (ca. 4 Wochen) ohne DSL sein. Der normale Telefonanschluß ist schon da. Nun wollte ich wenigstens per Modem ins Internet, ich habe aber kein analoges mehr. Nun dachte ich, ob man ein ISDN-Modem an den S0-Bus der Fritzbox 7170 anschließen kann. Ob die Fritzbox die ISDN-Modembefehle dann am Analoganschluß entsprechend umsetzt, weiß ich nicht. Hat das jemand schon probiert bzw. geht es überhaupt? Oder kann die Fritzbox evtl. selbst eine "Modememulation"?

Besten Dank und gruß!

Grundigboy

Diese Konstellation hatte wohl leider noch niemand. Da muß ich wohl als Erster testen...

Ich befürchte, dass dein Vorhaben so ohne weiteres nicht realisierbar sein wird. Zwar kann die Box "im Prinzip" Modemsignale erzeugen, z.B. zum Faxen, aber nur mit Lowspeed (<= 9600 Baud). 56 kByte kannst du definitiv vergessen.
Die einfachste Lösung dürfte sein: Analogmodem kaufen.
Modems gibts ab 10 Euro (intern) oder 20 Euro (extern, USB).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.