fritzbox 7170 mit easybox 602 und Huawei K3765 für Telefonie betreiben

humanlike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei KabelDeutschland- da zahle ich ca. 20cent für Mobilfunkgespräche. Das möchte ich abstellen! Was ich zur Verfügung habe:
  • fritzbox 7170
  • vodafone easybox 602
  • huawei K3765 (surfstick)
  • eine vodafone SimKarte mit 30 Freiminuten pro Monat
  • eine o2-netzclub Simkarte für kostenloses Internet

Zunächst muss ich die easybox zum Laufen bringen. Ich habe also die o2-Simkarte in den Surfstick gelegt und die easybox mit dem Pc verbunden. Im Browser habe ich easy.box eingetragen und dann die Pin für die Simkarte konfiguriert. Zunächst steht dann da "verfügbar", wenn ich aktualisiere kommt "nicht verfügbar".
Die UMTS-Leuchte blinkt schnell rot!
Wenn ich die Vodafone Karte einlege ist es das gleiche: Die Leuchte blinkt. Am telefon höre ich nur ein Besetzt-Zeichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Stick netlock frei ist. Am PC nutze ich MWConn um mit dem Surfstick online zu gehen. Ich weiß aber nicht welche Software auf dem Stick ist und auch nicht wie ich rausfinden kann welche drauf ist....
Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: ich kann irgendwie keine Fotos einstellen. Die URL wird bei mir immer durch ******* ersetzt. Egal ob ich Bilder oder links einfügen will. WTF!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es liegt an den Einstellungen in der Easybox- leider gelingt es mir nicht ein Foto zu posten. Kann mir jemand sagen, warum die domain in der URL bei mir immer durch ******* ersetzt wird?

nimm mal die Vodafone SIM!

Die Standardeinstellungen der Easybox (APN) lauten logischerweise auf Vodafone. Damit kommt eine Netzclub-SIM nicht zurecht ;)

humanlike schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum die domain in der URL bei mir immer durch ******* ersetzt wird?
Weil es besser ist, die foreneigene Anhangfunktion (Büroklammer in der Bearbeitungsleiste und dann Bild hochladen) zu nutzen, damit das Bild auch später noch verfügbar ist, wenn Dein Problem schon lange gelöst ist und ein anderer User mit der Suchfunktion diesen Thread nach der Lösung vielleicht des gleichen Problems sucht. Da ist das Vorhandensein der Bilder sehr hilfreich.

Gruß Telefonmännchen

nimm mal die Vodafone SIM!

Die Standardeinstellungen der Easybox (APN) lauten logischerweise auf Vodafone. Damit kommt eine Netzclub-SIM nicht zurecht

Danke! Ja vodafone Karte hatte ich auch schon probiert-dann habe ich aber auch ein Besetzzeichen am Telefon und die UMTS-leuchte blinkt schnell!

Das Telefon hängt übrigens im Stecker "F" für festnetz....
Die Daten vom Netzclub hatte ich folgendermaßen eingetragen:
netclub daten.jpg

du hast anscheinend kein UMTS-Netz - dann wird das nix

Was sagt denn Fehlerlog und Einstellungen in der EB ???

ich habe UMTS-Netz, denn wenn ich den Stick am Pc anschließe kann ich surfen. Wenn ich die SimKarte in mein HTC-Wildfire einlege habe ich sogar HSDPA oder HSUPA!

Wie komme ich an den Fehlerlog der EB ran?

Laut deinem eigenen Sceenshot hast du nur GSM und kein UMTS/HSDPA, zumindest nicht über Easybox!
Also sind APN-Einstellungen o.a. falsch. Bei nur-Telefonie würde ich Daten-Backup rausnehmen, sicherheitshalber

Laut deinem eigenen Sceenshot hast du nur GSM und kein UMTS/HSDPA, zumindest nicht über Easybox!
Also sind APN-Einstellungen o.a. falsch. Bei nur-Telefonie würde ich Daten-Backup rausnehmen, sicherheitshalber

Ok, also scheint der Stick keine so gute Sendeleistung zu haben wie mein Wildfire.
APN-Einstellungen habe ich von hier Ich gehe deshalb davon aus, dass diese richtig sind!
Woran könnte es noch liegen und vor allem: Warum bringt das angeschlossene Telefon ein Bestzt-Zeichen?

Spring jetzt nicht unnötig hin und her!
Versuche nur die Vodafone-SIM in Betrieb zu nehmen. Erst wenn die klappt bei Netzclub weitermachen.

Ich muß mich selbst korrigieren. Vermutlich sind die APN-Einstellungen nur für Data relevant. Und Besetztzeichen bedeutet keine Verbindung(Netz).

Firmware auf Stick und Easybox aktuell???

Spring jetzt nicht unnötig hin und her!
Versuche nur die Vodafone-SIM in Betrieb zu nehmen. Erst wenn die klappt bei Netzclub weitermachen.

Ich muß mich selbst korrigieren. Vermutlich sind die APN-Einstellungen nur für Data relevant. Und Besetztzeichen bedeutet keine Verbindung(Netz).

Firmware auf Stick und Easybox aktuell???

So wie ich hier erfahren habe scheint mein Stick (Huawei K3765) gar nicht für Voice geeignet zu sein?! Kann das jemand bestätigen?

EDit: muss ich eigentlich die telefonnummer eintragen?

Die Telefonnr. kommt von der Sim -also nein.

Es ist voice-fähig: K3520, bei Huawei 3765 kann ich es leider nicht sagen ("Wenn es ein K3765-HV ist, sollte Voice gehen - probiere es doch einfach aus.")

Es ist nicht voice-fähig: K3765 Z (ZTE)

Zuletzt bearbeitet:
Also google lässt darauf schließen, dass es voicefähig ist, bei Huawei find ich hingegen nichts! Wie bekomme ich denn so was raus?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.