FritzBox 7170 Master und 7170 als Slave; Freenet und VoIP

HannHenne

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ All,

also ich bin bezüglich meines Problems ein absoluter Laie (Laie => Unwissend).
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Folgende Konfigurartion habe ich:

- Fritzbox 7170 (Master) als Router im INET
- 3 VoIP Nummern von Freent

- Fritzbox 7170 (Slave) als Modem (WDS) auch im INET
- 3 VoIP Nummern von Freenet, die selben wie auf der Master

Nun möchte ich eine Nummer auf der Master haben. Das funktioniert auch perfekt. Weiterhin soll auf die Slavebox 2 Nummern weitergeleitet werden.
Zum einen ein Telefon zum anderen ein Fax.

Ich bin bei Freenet weil die Webung ja auch FAX Versand als möglich angeboten hat.

Nun ich bekomme auf der Slavebox die 2 Nummern auch registriert.
Kann jedoch nur mit den 2 Nummern raus telefonieren, oder faxen, jedoch ist kein Emfang möglich.

Daher kann mir jemand helfen, wie ich das in Griff bekomme?

Wäre Euch echt dankbar, an dem Problem doktore ich schon ca. 6 Monate rum.

Bitte bedenkt noch im bin Laie, also es wäre schön, wenn Ihr was erklärt dann Idotensicher:confused: und Idoteneinfach:confused: .

DANKE DANKE
 
hallo,
1. die gleichen VoIP Nummern an mehreren Anlagen funktioniert nicht!
2. bei unterschiedlichen Nummern und 2 Fritzboxen am gleichen Internetzugang müssen die SIP und RTP Ports einer Box geändert werden, was jedoch bei mir mit 1und1 auch nicht 100%ige Erreichbarkeit erzielt..
 
Posting 1:
Hallo,

und wie muss ich die SIP und RTP Ports ändern?
Posting 2:
Noch etwas, wenn ich eine Nummer auf der Slvabox anrufen will, kommt immer eine nette Ansage:
"Das gewählte Ziel ist zur Zeit nicht erreichbar"!!

Stimmt da evtl. bei Freenet schon was nicht?
Ich habe bei Freenet auf einmal 5 Nummern.
Posting 3:
Hat sich alles erledigt, nun funzt es super!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem besteht wahrscheinlich weiterhin, da die 2.Box nicht merkt, wenn eine neue Internetverbindung in der Masterbox aufgebaut wird. Dadurch werden die VoIPs in der Slave nicht aktualisiert. Also muss noch das Aktivierungsinterval möglichst klein gewählt werden. Mit dem tool FBEditor ist das möglich, setzt aber etwas Kenntnis voraus. Dort sollte man nur Änderungen vornehmen, wenn 100% sicher ist was man tut..
 
Du Danke für die Info, aber hier in Österreich, bei Inode wird keine Zwangstrennung durchgeführt. Du kannst echt 24/7/365 Tage mit der selben IP im Netz beleiben!!

Aber Danke nochmals.

Wo finde ich den FBEditor?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.