Hallo,
ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:
Ich hab eine 7170, die bis vor etwa einer Woche als Router mit einem 30m langen Netzwerkkabel an den DSL-Splitter angeschlossen war und tadellos funktionierte.
Seit etwa einer Woche bringt die Box nur noch PPPOE-Fehler, DSL-Synchronisation verloren usw.
Allerdings synchronisiert sich die Box, wenn ich sie direkt mit einem ein Meter langen Kabel mit dem Splitter verbinde und funktioniert dann tadellos. Das 30 m Kabel ist nicht defekt, denn wenn ich es mit einem Cross-Over-Adapter als Linkkabel zwischen 7170 und Notebook verwende, bekommt ich eine LAN-Verbindung. Ich hab natürlich auch schon zwei weitere längere Kabel verwendet. Aber hier kommen immer die oben gennanten Fehler.
Mein Problem ist, dass ich die Box nicht direkt mit einem kurzen Kabel angeschlossen lassen kann, sondern ein längeres Kabel benötige.
Habt ihr eine Idee, an was der Fehler liegen kann ??
Danke
ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:
Ich hab eine 7170, die bis vor etwa einer Woche als Router mit einem 30m langen Netzwerkkabel an den DSL-Splitter angeschlossen war und tadellos funktionierte.
Seit etwa einer Woche bringt die Box nur noch PPPOE-Fehler, DSL-Synchronisation verloren usw.
Allerdings synchronisiert sich die Box, wenn ich sie direkt mit einem ein Meter langen Kabel mit dem Splitter verbinde und funktioniert dann tadellos. Das 30 m Kabel ist nicht defekt, denn wenn ich es mit einem Cross-Over-Adapter als Linkkabel zwischen 7170 und Notebook verwende, bekommt ich eine LAN-Verbindung. Ich hab natürlich auch schon zwei weitere längere Kabel verwendet. Aber hier kommen immer die oben gennanten Fehler.
Mein Problem ist, dass ich die Box nicht direkt mit einem kurzen Kabel angeschlossen lassen kann, sondern ein längeres Kabel benötige.
Habt ihr eine Idee, an was der Fehler liegen kann ??
Danke