fritzbox 7170: ISDN geht nur rein, nicht raus

jameslust

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Am FON S0 der Fritz!box hängt eine ISDN-Telefonanlage von Siemens. Alle MSNs sind in der Fritzbox und in der BasisStation (Siemens Gigaset 3075isdn) eingerichtet. Bei Anruf klingelt das Mobilteil und ich kann telefonieren. Beim Abheben zum raus telefonieren kommt statt des Freizeichens in der Anzeige "Störung".

1und1 rät zum Firmware-update. Das hab ich gemacht (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image.tar) -> nützt nix, alles beim Alten.

Kann das ganz banal am Kabel liegen? Oder was könnte das sein? Hat jemand eine Idee.

Ich wäre sehr froh.

Ach ja, ein analoges Schnurlostelefon funtioniert am FON 1 problemlos in beide Richtungen.

Hast Du in Deinem Mobilteil auch eine MSN für ausgehende Rufe eingetragen ?

Ich kann im Menü "ISDN-Einstellungen" drei MSN eingeben und die dann bei "Teilnehmer einrichten" als "MSN eins" "...zwei" usw. den Mobilteilen jeweils für rein oder raus zuweisen. Ich hab es mit verschiedenen MSN probiert (die alle unter ISDN richtig eingegeben sind) und es klappt immer nur reinwärts

Hallo...

...ist da wer? ;-)

ich hatte gehofft, dass es evt. hier jemanden geben könnte, der etwas zu meinem Problem sagen kann bzw. das gleiche erlebt hat?

Gruß,

j.

Hallo,

ist deine TK-Anlage dann auch in der FritzBox bei FON SO eingerichtet.

mfg Holger

Seit heute geht's! Ich bin zufällig drauf gestoßen: Es hat geholfen, für die Hauptrufnummer des ISDN im fritz.box-control-panel eine andere MSN auszuwählen. Da war die selbe Nummer eingestellt wie beim analogen Telefon, das ja auch noch dran hängt. Jetzt klingeln nach wie vor beide Telefone, wenn jemand unsere (Haupt-) Nummer wählt, man kann aber auch mit beiden raus telefonieren, sogar gleichzeitig. Das ISDN-Teil überträgt nach draußen auch die eine (Haupt-) Nummer, obwohl, wie gesagt, in der fritz.box eine andere eingetragen ist. Weil das in der isdn-Station so eingestellt ist, vermute ich mal.

Manchmal gibt es zwar Momente, in denen wieder nur das analoge Telefon funktioniert, dann hilft es aber, das Mobilteil einmal aus- und wieder einzuschalten... Außerdem reißt bei laufendem Telefonat manchmal noch die Verbindung ab... scheint so, als wäre die isdn-Station nichtmehr so ganz frisch.

Grüße,

j.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.