Fritzbox 7170 hinter Speedport W701V

MarcusP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wissende!

Seit kurzem besitze ich das T-Home Entertain Paket. Die Fritzbox 7170 betreibe ich hinter dem Speedport W701V, beide mit aktuellster Firmware. Das Internet funzt dank Vdsl 25 wunderbar und die Downloads machen richtig Spass. Allerdings gibt es ein Problem beim IPTV ansehen. Solange ich an den Speedport W701V nur an WAN/LAN1 das Modem betreibe und an Port 2 über LAN den Receiver X301T läuft das TV-Bild einwandfrei. Sobald ich allerdings die Fritzbox anschließe bleibt immer wieder das Bild beim fernsehen stehen - kein wirklicher TV Genuß. Ich habe die Fritzbox schon an anderen Ports betrieben und sogar unter "WLAN-Einstellungen" die optimierung für IPTV ausgeschaltet in der Fritzbox - aber die Bildaussetzer bleiben.

Weiß jemand einen Rat für dieses Problem?

Beste Grüße

Marcus

hat keiner eine Idee wie man das lösen könnte?

..an Port 2 über LAN den Receiver X301Ts

Die Bandbreitenpriorisierungen bestehen NUR an Lan Ports 3+4 ...
also:
Receiver an Lan-3 o. 4 (bevorzugt 3)
Fritz!Box an Lan-2
Lan-1 ist als WAN besetzt :)

Gruß,
Vendettastyle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.