Ich gehöre noch zu den 1. Anwendern der 7170 und war bis dato immer zufrieden. Wollte die Box auch solange behalten, bis ich irgendwann mal umziehe und dann hoffentlich Kabel erhalte.
Im Nachhinein fingen die Probleme und Auffälligkeiten im letzten Jahr an.
Probleme:
Weitere Netzwerkprobleme schwer auszumachen. Internet ansich (Web) klappt soweit gut. Das restliche Netzwerk läuft eh separat über einen GB Switch, der dann an der FB mit externen DSL Modem hängt.
Ich bin drauf und dran, mir in der Bucht eine gebrauchte 7170 zu bestellen und dort einfach meine gesicherten Einstellunge drauf zu kopieren.
Klappt das so einfach? Kann ich quasi so mit wenig Aufwand meine jetzige FB austauschen?
7170 sollte es halt wieder werden, da ich hier alle Einstellungen habe und 3 analoge Telefone betreibe, welches eben nur an der 7170 so möglich wäre.
THX für Tipps und Anregungen.
Im Nachhinein fingen die Probleme und Auffälligkeiten im letzten Jahr an.
Nach einem kurzen Relog (5sec) stromlos blieb die FritzBox aus, neues Netzteil musste her, das alte Netzteil durch den Relog defekt
FW Update wegen den Sicherheitslücken, seit wenigen Tagen aktuelle 88er FW drauf
Probleme:
Regelmäßige Hänger im Internet (1-2 Sekunden Standbilder im Onlinegame, Hänger im TS3 Teamspeak)
Aussetzer im VoIP Telefonieren
Wlan funzt auch nicht 100% zuverrlässig, Verbindungsprobleme und mein AVM Repeater läuft auch nicht mehr wirklich zuverlässig
Weitere Netzwerkprobleme schwer auszumachen. Internet ansich (Web) klappt soweit gut. Das restliche Netzwerk läuft eh separat über einen GB Switch, der dann an der FB mit externen DSL Modem hängt.
Ich bin drauf und dran, mir in der Bucht eine gebrauchte 7170 zu bestellen und dort einfach meine gesicherten Einstellunge drauf zu kopieren.
Klappt das so einfach? Kann ich quasi so mit wenig Aufwand meine jetzige FB austauschen?
7170 sollte es halt wieder werden, da ich hier alle Einstellungen habe und 3 analoge Telefone betreibe, welches eben nur an der 7170 so möglich wäre.
THX für Tipps und Anregungen.