fritzbox 7170 fernzugriff geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

am2o

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig poste
ich habe eine fritzbox 7170 mit neuster firmware und möchte per fernzugriff auf einen usb stick-später auch drucker und scanner- zugreifen (mit der software von avm) jedoch wird, sobald ich auf diesen klicke eine fehlermeldung angezeigt die sagt das keine verbindung hergestellt werden kann.:confused:
welche einstellungen muss ich vornehmen das ich auf den stick oder ein anderes usb gerät zugreifen kann??

Hallo,

welche Fehlermeldung kommt denn genau? Dann solltest du exakt beschreiben, was du konfiguriert und eingerichtet hast, inkl. der vergebenen IP-Bereiche und Adressen. Wie versuchst du die Verbindung aufzubauen? Über deinen eigenen Internetanschluss? Über Mobilfunk? Von extern? Hinter einer Firewall? Sind die Subnetze unterschiedlich?

Ob du auf andere USB Geräte, als eine Festplatte zugreifen kannst, wage ich aber zu bezweifeln. Drucker geht vielleicht noch, aber der USB Fernanschluss geht garantiert nicht über VPN.

ok
also ich habe jetzt einen drucker an der fritzbox angeschlossen,welche die neuste firmware hat.ich greife über das mitgelieferte programm von avm über meine lan verbidnung darauf zu. windows firewall ist off bitdefender firewall ist on aber lässt eine datenverbindung zu. ich hoffe die daten reichen jetzt.
mein problem ist das ich mit dem fernzugriff auf den drucker aber nicht auf den usb stick zugreifen kann.
ist da vl die formatierung vom stick wichtig oder an was kann es liegen
bitte um schnelle antwort
mfg am2o

Hallo,

ich hoffe die daten reichen jetzt.
Nein.

welche Fehlermeldung kommt denn genau? Dann solltest du exakt beschreiben, was du konfiguriert und eingerichtet hast, inkl. der vergebenen IP-Bereiche und Adressen. Wie versuchst du die Verbindung aufzubauen? Über deinen eigenen Internetanschluss? Über Mobilfunk? Von extern? Hinter einer Firewall? Sind die Subnetze unterschiedlich?
Alles noch nicht beantwortet. Des weiteren: Wie genau versuchst du auf den USB Stick zuzugreifen?

ich vermute mal, er meint den usb-fernanschluss.

kudde

Hallo,

welche einstellungen muss ich vornehmen das ich auf den stick oder ein anderes usb gerät zugreifen kann

hast Du in der FritzBox im Menue Einstellungen => USB-Geräte => den USB-Fernanschluss aktiviert.

eventuell auch noch hieran gedacht:
Vergewissern Sie sich, dass der USB-Fernanschluss als Ausnahme in den Firewallregeln eingetragen ist (Port 2066 für TCP und UDP), um Kommunikationsprobleme zwischen der FRITZ!Box und dem USB-Fernanschlussprogramm zu vermeiden.

mfg Holger

entschuldigung wegen den fehlenden informationen.
ich benutzte (wie ihr schon vermutet habt) den usb fernanschluss.

jetzt geht es auf einmal ich habe einfach den usb stick ein und ausgesteckt und jetzt geht es.(firewall und router waren schon eingestellt wie ihr es gesagt habt)

das thema kann jetzt glaub ich geschlossen werden glaube ich

und zu.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.