FritzBox!7170 faxen via Internet

Dann geh doch erst mal hin und schließe die Box alleine an den PC.
Dann installierst du mit LAN FritzFax.
Danach wieder per Lan an das Kabelmodem.

Noch mehr Lesestoff: klick, da auf dies
Hinweis für Fritz!Box Fon WLAN 7170 (7140)
achten...
 
Hey doc456. Alles klar vielen Dank erstmal. Ich werd mir das mal in ruhe durchlesen.
 
genau das gleiche Problem habe ich auch

ich habe genau das gleiche Problem.
Ich bekomme Fritz!Fax einfach nicht zum Laufen.

FB7170 an Unitymedia, T38 deselektiert,
Telefoniegeräte: Anlage an S0
FAX: intern, Fax-Empfang per E-Mail weitergeroutet.

Fritz!fax, Einstellungen ISDN auf Fritz!Box Internet stehen, kein Empfang von Faxen, MSN auf die gleichen Nummer wie im internen Faxgerät eingetragen. Was interessant ist: bei erweiterten Einstellungen steht ISDN-Dienst immer auf ISDN-Fax und nicht auf Analoges Fax (Standard). Analoges Fax kann man zwar einstellen, beim nächsten Aufruf des Dialogs steht die Auswahl aber wieder auf ISDN-FAX.

Wenn ich jetzt ein Fax Abschicke kann ich ca 1 Minute später in der Anrufliste der FB einen Anruf an die Zielrufnummer sehen, Dauer 1 Sekunde, Telefoniegerät: Fritz!Fax (intern Internet....).
Jetzt würde ich erwarten, dass ich in der Ereignisliste für Telefonie einen entsprechenden Rufaufbau zur Zielrufnummer sehen würde - Fehlanzeige. Dort findet man gar nichts.

Der Status des Faxjobs im Fritz!Fax Journal bleibt auf zu senden, Kanal 1: senden, Dauer läuft hoch, es passiert aber auch nichts.
Und so bleibts bis zum St.Nimmerleinstag.

habt ihr noch irgenwelche Ideen.

Gruß

Peter

PS: ein Versuch mit einer Carpo-IP Nummer war genauso erfolglos wie mit der Unitymedia nummer.
 
Lösung

Das hab ich heut schon mehrfach probiert. Aber wieso nicht also hab ich es eben auch nocheinmal gemacht, aber leider hat es nichts gebracht.

Wäre es eine Möglichkeit, dass meine Fritz!Box nicht richtig funktioniert?

Hallo
Faxen über Internet funktioniert bei mir einwandfrei. Provider 1und1 16000 Komplett ohne Festnetz.
Und zwar hatte ich auch schon im Forum tagelang nach einer Lösung gesucht und nicht gefunden.
Meine Lösung ist: Es darf keine MNS in Eigene Rufnummer eingetragen sein.Controller auf Fritz!Box Internet. Und schon lief das faxen wie geschmiert.
 
hallo,

hat jemand das faxen über "Kabel" zum laufen gebracht.

Ich kann weder empfangen noch senden (mit ISDN seinerzeit - vor 3 Tagen) war das alles nie ein Problem :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.