FritzBox 7170 FAX, mal gehts. mal nicht.

Wishmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
folgende situation.
die box ist direkt am NTBA angeschlossen, daneben hängt noch eine T-Eumex 504 PC SE mit 4 rufnummern, die 2. ist das FAX. dort ist auch ein normales analoges fax angeschlossen. die ISDN einstellungen stehen auf ISDN Controller 1, bei erweitert ist dienstekennung sprache aktiviert.
wenn ich das ganze auf "analoges FAX" laufen lasse kommen manche faxe an, manche brechen ab und andere wieder kommen zwar an, aber ich kann sie nicht öffnen, fehlermeldung "Fehler im Datenformat".
stelle ich um auf ISDN Fax werden die eingehenden faxe entweder nicht angenommen (das analoge fax klingelt), oder die faxe brechen mitten in der übertragung ab.
wenn ich meine FritzCard DSL V.2 einbaue funktioniert das fax wunderbar mit oben genannten einstellungen.
achja, faxe verschicken geht immer.

schon mal danke für eure hilfe.

Hat das Problem überhaupt irgendwas mit der FBF 7170 zu tun ? Du schreibst ja, das Fax-Gerät wäre an der Eumex angeschlossen und die hängt nicht hinter sondern parallel zur FBF.

Funktioniert es, wenn du die FBF vom NTBA trennst ?

das analoge fax is nur als reserve gedacht. die faxe solln von fritz!fax für fritz!box angenommen werden. und da tauchen halt die oben genannten fehler auf. was halt bei fritz!fax auf der fritz!card dsl v.2 nicht war.

ne blöde frage hinterher, solange das nicht geht will ich die dsl card wieder einbauen. wie bitte deinstalliert man die fax software für die box???

Ich verstehe kein Wort.

Wo bitte steht in deinem ersten Beitrag, dass du Fritz!Fax verwenden willst ???

Also erstmal sortieren, dann nochmal eine exakte Beschreibung deiner Konfiguration und was du genau vorhast.

Wenn du selbst dir nicht die Zeit nimmst für eine ordentlich Beschreibung, dann wird sich hier auch niemand die Zeit nehmen, dir zu helfen.

sorry aber wenn das nicht verständlich genug ist bin ich hier wohl doch im falschen forum.

Mmh, könnte sein.

Versuchs doch mal hier. :noidea:

@detg: Es reicht.
Es gibt in so vielen Beiträgen Missverständnisse und es werden die entscheidenden Dinge erst in Folgebeiträgen nachgetragen, warum also hier so provozieren?
Du weisst nun, worum es geht, also hilf oder halte Dich aus dem Thread raus. Danke

Hallo,
Wishmaster schrieb:
ne blöde frage hinterher, solange das nicht geht will ich die dsl card wieder einbauen. wie bitte deinstalliert man die fax software für die box???
Na ganz einfach, in dem du zuerst unter Software deinstallierst und anschließend alle Registry-Einträge von AVM löschst.

PS: und bitte, wenn du weitere Hilfe erwartest, dann mit Groß- und Kleinschreibung und korrekter Interpunktion. Bedenke: du erwartest Hilfe von uns, nicht wir von Dir! :rolleyes:

Novize schrieb:
Du weisst nun, worum es geht, also hilf oder halte Dich aus dem Thread raus. Danke

Na, da halt ich mich doch mal lieber raus - bin gespannt, wer hier helfen kann. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.