Sehr geehrtes Forum,
Seit einer Weile habe ich ein Problem mit der Ermittlung der externen Ip-Adresse der 7170. Die Fritzbox ermittelt diese nicht mehr korrekt und zeigt nur noch im Webinterface eine alte Ip Adresse an. Diese alte Ip wird dementsprechend auch an DynDns (No-IP) übermittelt. Ein Neustart bringt leider nichts und auch 15 Minuten vom Strom trennen bringt nichts. Die Box steht leider nicht in meiner Nähe und ist nur per VPN mit meinem Netzwerk verbunden. Per Telnet hätte ich aber Zugriff.
Was kann ich tun um der Box wieder beizubringen die richtige Ip zu ermitteln?
folgende Voraussetzungen:
Kabel Anschluss von Telecolumbus
Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.87, kein Freetz)
Wie üblich per Lan1 an das Kabelmodem (Thomson TWG 8?? (Version ohne Wlan))angeschlossen.
Vielen Dank.
Chris
Seit einer Weile habe ich ein Problem mit der Ermittlung der externen Ip-Adresse der 7170. Die Fritzbox ermittelt diese nicht mehr korrekt und zeigt nur noch im Webinterface eine alte Ip Adresse an. Diese alte Ip wird dementsprechend auch an DynDns (No-IP) übermittelt. Ein Neustart bringt leider nichts und auch 15 Minuten vom Strom trennen bringt nichts. Die Box steht leider nicht in meiner Nähe und ist nur per VPN mit meinem Netzwerk verbunden. Per Telnet hätte ich aber Zugriff.
Was kann ich tun um der Box wieder beizubringen die richtige Ip zu ermitteln?
folgende Voraussetzungen:
Kabel Anschluss von Telecolumbus
Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.87, kein Freetz)
Wie üblich per Lan1 an das Kabelmodem (Thomson TWG 8?? (Version ohne Wlan))angeschlossen.
Vielen Dank.
Chris