Fritzbox 7170 einige Fragen

chill24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich habe eine 7170 hier, diese möchte ich einem Bekannten schenken.

Er wohnt in Polen und hat einen DSL Anschluss wo er keine Zugangsdaten benötigt. In seinem derzeitigen Router geht er auf mac-Adresse des PC´s clonen und schon ist der Router online.

Meine Frage, wie kann ich die Sprache der Fritzbox in polnisch ändern? Habe da eine Fritbox 7272 Edition Poland gefunden diese hat das polnische Menü.
Wie kann ich bei der Fritze die mac clonen?
Muss ich noch was beachten um ihm einen Reibungslosen betrieb zu gewährleisten?

Danke

Das "mac-Adresse des PC´s clonen" ging mal in älteren FW. Jetzt müßte man es über die ar7.cfg machen.

Eine polnische Sprache gibt es IMO für die FB7170 nicht. Möglich wäre Englisch.
Hier hat mein Mann ;) mal alle 4 möglichen Varianten zum Betrieb einer FB7170 beschrieben
(vor kurzem aktualisiert!)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Meine Frage, wie kann ich die Sprache der Fritzbox in polnisch ändern? Habe da eine Fritbox 7272 Edition Poland gefunden diese hat das polnische Menü.
Die Datenbank der 7272 mit der polnischen Sprache befindet sich als Softlink in: /var/htmltext.db
Probier mal ob die 7170 mit der funktioniert, indem du einen USB-Speicher benutzt und den Softlink in /var/htmltext.db auf die /var/media/NEW_LINK/htmltext.db zeigen lässt.
Die du natürlich vorher von der 7272 auf den USB-Speicher der 7170 kopiert hast.

Ohne Gewähr. ;)

Die Benutzeroberfläche der letzten Firmware der Fritzbox 7170 unterscheidet sich radikal von der der Fritzbox 7272. Die kann man nicht einfach kopieren.

Die FB7272 steht mir leider nicht zur Verfügung, könnte man denn mit der 7270 was machen? Habe die auch noch sonst würde ich diese ihm geben...

Das käme auf einen Versuch an.
Die Übersetzung wird als Anfrage einer Nummer aus der Datenbank geholt.
Wenn AVM diese nicht von Box zu Box verändert, hast du eine Chance.

Eine Frage noch: Wenn ich ihm eine deutsche 7272 kaufe, die gibt es hier ja gebraucht recht günstig, kann ich dann da die internationale FW draufspielen?

Ja, das kannst du. :) Dazu muss aber vorher das Branding der Box von "avm" auf "avme" geändert werden. Daraufhin fährt die Box nicht mehr hoch. Du brauchst also das internationale Recover-Programm, um die Box wieder lauffähig zu bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.