Fritzbox 7170 - call cli script

klaus111

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich besitze eine Fritzbox 7170 mit Freetz (callmonitor, etc.). und würde gerne vom Raspberrypi aus in der shell einen Anruf starten.
Das ganze deshalb, da ich meiner Sprechanlage mit ein paar DTMF Signalen mittels anruf. "abwesend" und "anwesend" setzen kann.
das benötige ich von openhab aus, um wenn der letzte im Haus mit Handy das Gebäude verlässt, dass das durchgeführt wird.

in openhab selber gibt es bindings, auch das Fritzbinding, das kann allerdings keine Anrufe durchführen, nur analysieren, und darauf Rules setzen.
D.h. es wäre super wenn ich ein python oder linux script oder per http curl aufruf einen anruf an eine bestimmte Nummer durchführen könnte, und dann nach ein paar Pausen ein paar DTMF Befehle senden könnte.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Mir würde reichen, wenn das ganze von der Command Line aus durchführbar wäre. Ich betreibe übrigens 2 VOIP Server im Haus, die ich auch verwenden könnte.
danke,
Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,952
Beiträge
2,243,261
Mitglieder
373,292
Neuestes Mitglied
Sinankarateke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.