FritzBox 7170 - beim Raustelefonieren werden nicht alle Ziffern gewählt

messbacher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner FritzBox 7170:

Wenn ich mit meinem analogen DECT-Telefon eine Nummer anrufe, wird diese Nummer nur unvollständig gewählt .

Auf dem Telefon wird die Rufnummer korrekt angezeigt aber im Log der Fritz Box sehe ich die Nummer nur unvollständig.
Es ist keine Regelmäßigkeit feststellbar, welche Ziffern weggelassen werden, bzw. an welcher Stelle der Rufnummer.

Interessanterweise funktioniert das Telefonieren wenn ich mit meinem ISDN-Telefon raustelefoniere.

Nach einem Neustart der FritzBox funktioniert das Raustelefonieren dann auch wieder mit dem Schnurlostelefon.

Meine Konfiguration:
- FritzBox 7170, aktuelle Firmware 29.04.49
- ISDN-Telefon Ascom Eurit 40 am S0-Anschluß der FritzBox
- analoge DECT-Basisstation des Siemens Gigaset SL375 am Anschluß FON 1 (analog) der FritzBox
- am USB-Port habe ich noch einen Drucker angeschlossen, der aber die meiste Zeit ausgeschaltet ist
- ich habe einen ISDN-Anschluß der Telekom mit DSL von 1&1

Hat jemand ein ähnliches Problem und Hinweise, woran es liegen kann?

Viele Grüße,
Jörg

Moin,
das beschriebene Verhalten hatte ich auch mal..
Nach genauster Analyse von AVM und mir kam heraus, dass mein Siemens Gigaset Mobilteil die Zahlen irgendwo verschluckt.
Anderes Mobilteil an selber Basis war alles OK.
Gleiches Mobilteil an anderer Basis auch OK.
Nur dieses eine Mobilteil an der einen Basis hat das Beschriebene erzeugt.

Vieleicht ist das ja nen Ansatz zur Fehlerbehebung bei dir.

Gruß
Christian

Edit Novize: unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht. Bitte noch einmal die Forenregeln studieren!]
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort!

woran hast Du denn gemerkt, dass die Zahlen vom Mobilteil verschluckt werden?

Hast Du Dein Mobilteil dann gegen ein anderes Modell getauscht oder dasselbe Modell?

Ich habe leider keine anderen Mobilteile zum Testen, aber das Schnurlostelefon ist noch in der Garantiezeit - vielleicht kann ich es ja darüber umtauschen.

Viele Grüße,
Jörg

Moin Jörg,
ich hatte zu der Zeit noch nen analoges Gigaset 2000er Serie und hatte mir nen neues aus der 4000er Serie gekauft. Fon1 2000er und Fon2 4000er an Fritz!Box7050.
Daher konnte ich gut quertauschen und habe mit AVM mehrrere Versuche in verschiedenen Konstellationen durchlaufen lassen.
Am Schluss waren wir der Meinung, dass es das 2000er Mobilteil gewesen sein müsse..
Habe dann nen neues Mobilteil gekauft und bis zur Umstellung auf ISDN keine Probleme mehr gehabt.

Gruß
Christian

Ps: Kürze mal das Zitat von mir bevor es ein Moderator tut. (Forumsregeln)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.