Fritzbox 7170 an T-Concept Xi321

Southgate

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich viele Beiträge über mein Problem gelesen habe aber leider keine Antowrt finden konnte frage ich jetzt nach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wo bei der xi321 ist der S0 Bu gelegt? Doch auch im Bereich "2" Anschluß für ISDN Endgeräte? Oder nur in "c" ISDN Extern zu NTBA?

Ich habe meine Fritzbox mit FON/s0 an die xi321 verbunden (in der xi321 auf den Stecker "ISDN extern zum NTBA" nur da gehts) jetzt kann ich über das Internet telefonieren. Aber wenn ich per Tastenkombination *111# über Festnetz telefonieren will gehts nicht! An der xi321 hängt auch ein Fax dran, dies soll weiter über das Festnetz faxen!

Was ist das Problem? Ist es weil die xi321 keine dirkete Verbindung zum NTBA hat?


Die Fritzbox ist über das "T-Kabel" mit dem NTBA und dem Splitter verbunden!

Bitte um ein paar Tipps

Danke
 
1. Gebot: Ruhe bewahren. Nachfragen ist erst nach 24 Std gestattet!
2. Für die XI321 ist die Fritz ein NTBA, also schliesse sie entsprechend an (am internen S0 der Fritz), wie an einen normalen NTBA.
Siehe auch das beiliegende Handbich der Fritz oder auch hier.

PS: Trotzdem willkommen im Forum!
 
Hallo,


der interne SO-Bus besteht bei der XI 321 aus den Klemmenstein a 2a b und b2, parallel dazu hat das die XI 321 noch 2 RJ 45 - ISDN-Anschlußbuchsen für 2 ISDN-Endgeräte.

Der SO-Bus darf bei der XI 321 nicht am Ende terminiert werden (also keine Abschlußwiederstände in der letzten ISDN-Dose).

Ist in den ISDN-Telefonen und in der XI 321 die Funktion Keypad aktiviert, sonst funktionieren die Steuercodes nicht.

mfg Holger

Nachtrag: Sind in der FritzBox und in der XI 321 alle Rufnummern als MSN eingetragen. Wird in der XI 321 für das Fax die Festnetz rufnummer als abgehende MSN verwendet.

Gespräche die bei der XI 321 über den ISDN-Bus geführt werden, gehen nicht über die Anlage sondern direkt zum Amt. Ist bei den ISDN-Geräten auch die richtige MSN als abgehende Rufnummer zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE

Sorry der Nachfrage, bin ein ungeduldiger Mensch! :rolleyes:

Genau so ist es angeschlossen. Das Kabel was zum NTBA ging ist nun in der Fritzbox. Wenn ich aber nun den Tastencode eingebe,*111# schaltet die Fritbox nicht auf Festnetz um.

In der Fritzbox sind alle MSN eingetragen. Es geht aber primär um das Fax (analog). Werde den guten Vorschlag von Ione star "Keypad" in der xi321 mal überprüfen. Hoffe ich finde die Einstellung.

Das Fritz Manual habe ich von hinten nach vorne durch. Leider hilft es mir bei meinen Problem (auf Festnetz umstellen nicht)


DANKE
 
DANKE

Also #*11# sollte der Weg zum Festnetz sein! DAS WARS!

Das wars, aber wo steht das im Handbuch? Und wieso ist das so?
 
Da der Beitrag schon etwas älter ist, solltest du #*111# benutzen!

Es geht dabei um das erste Zeichen "#".
Das bewirkt in deiner Telefonanlage, dass das folgende *111# zu deiner FBF durchgelassen wird, und von der xi321 nicht selber als Code abgefangen wird!
Das steht garantiert irgendwo im Handbuch!
 
Die # steht im Handbuch deiner Telefonanlage, die *111# auf Seite 46 und 105 im Handbuch der FritzBoxFon 7170. Von der *11# würde ich wie von RudatNet schon erwähnt die Finger lassen. Wenn man die aus Versehen mal von einem Telefon wählt, das * und # nicht verarbeiten kann, dann landet man schnell bei Polizei oder Feuerwehr (110 oder 112).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,418
Beiträge
2,251,748
Mitglieder
374,141
Neuestes Mitglied
user737942
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.