Guten Abend ich muss bei dem Thema bisschen weiter ausholen. Und zwar
habe ich drei Router am laufen der erste ist ein Speedport w 722v für das VDSL
und analog Telefon am Port1. Sowie eine DSL-Nummer VoIP am Port2.
Dann hängt via Netzwerk ein DD-WRT Router dran, welcher mir als Firewall dient.
An dem hängt dann via Netzwerk die Fritzbox dran. Welche im Netz ein paar
Dienste bereit stellt, so nun wirds kompliziert: Der erste Router, der Speedport kann ja Portfreigaben, aber nur zu Rechnern und nicht zu Fritzbox, darum der
zweite Router ne MAC vom nicht benutzten PC emuliert. Deswegen hängt die
Fritz am DD-WRT, der dann die Ports forwardet zur fritz. Das funktioniert auch super.
Nun soll die Fritzbox Faxe empfangen. Habe mir das so vorgestellt, das ich die
VoIP nummer nur auf den Port2 schalte am Router 1. Und da mit einem Kabel zum DSL/Telefon Port gehe von der Fritzbox, die Fritzbox erkennt den weitergeschalteten Faxruf und nimmt das fax an. geht das? Wenn ja welches kabel brauche ich für den DSL/Telefonport?
habe ich drei Router am laufen der erste ist ein Speedport w 722v für das VDSL
und analog Telefon am Port1. Sowie eine DSL-Nummer VoIP am Port2.
Dann hängt via Netzwerk ein DD-WRT Router dran, welcher mir als Firewall dient.
An dem hängt dann via Netzwerk die Fritzbox dran. Welche im Netz ein paar
Dienste bereit stellt, so nun wirds kompliziert: Der erste Router, der Speedport kann ja Portfreigaben, aber nur zu Rechnern und nicht zu Fritzbox, darum der
zweite Router ne MAC vom nicht benutzten PC emuliert. Deswegen hängt die
Fritz am DD-WRT, der dann die Ports forwardet zur fritz. Das funktioniert auch super.
Nun soll die Fritzbox Faxe empfangen. Habe mir das so vorgestellt, das ich die
VoIP nummer nur auf den Port2 schalte am Router 1. Und da mit einem Kabel zum DSL/Telefon Port gehe von der Fritzbox, die Fritzbox erkennt den weitergeschalteten Faxruf und nimmt das fax an. geht das? Wenn ja welches kabel brauche ich für den DSL/Telefonport?