Fritzbox 7170 als Access Point

BlackSunn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem.

Ich bin mit einem DSL-Anschluss (Flying DSL) bei einem reginalen Anbieter.

Es funktioniert so. Auf einem Berg ist von diesem Anbieter eine WLan Verteilerstation aufgebaut. Ich habe von diesem Anbieter einen Buffalo Wireless G Mimo Performance bekommen. Auf dem ist allerdings nicht mehr die original Software sondern die des reginalen Anbieters.

Ich hab eine Richtantenne auf diesen Berg ausrichten müssen. Dann mit einem Antennekabel die Antenne und diesen Buffalo Router miteinander verbinden. Dann hab ich die Fritzbox 7170 mit einem Netzwerkkabel mit dem Buffalo Router verbunden.

Fritzbox ist so eingestellt, das sie eine bestehende Internerverbindung mitbenutzt. Also Lankabel in Buchse A bzw. 1 und sie hat auch eine neue IP Adresse bekommen, nämlich die 192.168.1.225. Der Buffalo Router hat die 192.168.1.1. Die externe IP bekommt logischerweise der Buffalo Router.

So, Internet und Telefonie funktioniert. Jedoch gibts immer wieder mal Abbrüche und zwar sagt der Buffalo Router, Signal schlecht, dann sofort wieder gut, dann wieder schlecht, das Spiel geht die ganze Zeit so hin und her, bis ich den Buffalo Router einfach neustarte, dann funktionierts wieder einwandfrei.

Mein Anbieter ist mir keine große Hilfe.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob man diesen Buffalo Router überhaupt benötigt. Ich kauf mir diese Blende für die Fritzbox 7170, an der ich dann direkt die Richtantenne anschliessen kann. Aber die konfiguriere ich die Box dann, das sie als AP fungiert. Das ist mir noch ein rätse. Ich benötige z. B. kein Benutzername oder Passwort lediglich das WLan Passwort. Das hab ich auch bekommen. Gesendet wird auf Kanal 9 von der Verteilerstation. Wahrscheinlich erkennt der Anbieter den Buffalo Router anhand der MAC Adresse. Diese hab ich natürlich schon notiert. Hab auch bereits einen Thread gefunden, indem beschrieben wurde, wie man die MAC Adresse der Fritzbox ändern kann. Das wäre also kein Problem.

Aber ist es eure Meinung nach möglich, die Fritzbox als AP zu konfigurieren. Bzw. soll die Verbindung über WLan aufgebaut werden.

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Gruß
Michael

Hallo,

die Fritzbox ist ein AP, du benötigst aber genau das Gegenteil, nämlich einen WLAN Client (der AP steht auf dem Berg). Und Client kann die Box nicht. Die Box kann WDS Client spielen, aber für die Einrichtung bräuchtest du Zugriff auf den AP auf dem Berg. Von daher: Das wird nix.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.