Fritzbox 7170, 300 HS, VDSL 50 pppoe Fehler

VanceReaper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem wir haben die Fritz Box entbranded?!? Wie auch immer. Also T-Online kann ich aufrufen in der Box.

Wir haben auch alles konfiguriert, und einmal ging es dann auch. Doch nun nach 24 Stunden Testlauf ohne Probleme wollten wir einen Neustart des Inets erzwingen, mit der Einstellung die die Fritz Box eben anbietet.

Das nächste Einwählen beschränkte sich dann nur noch auf pppoe Fehler und das ich nun das Speedport 700V wieder dran hab um zu fragen was wir falsch gemacht haben könnten.

Firmware ist die aktuellste. Haben wir vielleicht irgendwas übersehen das wir noch ändern müssen? Oder wer eine Komplette Anleitung die man Schritt für Schritt durchgehen kann mit Erfolgsaussicht? Bin für jede Hilfe dankbar... das Speedport 700V bringt mich zur Weißglut :D

Ach ja mir ist noch aufgefallen das der Upload und der Download nicht 50000 und 10000 waren sondern eher 40000 und 8000 mit der Fritz Box... da iss sicher auch irgendwas falsch ;)

IPTV brauchen wir nicht, kann es sein das die Fritzbox dafür reserven lässt? Wie auch immer ich würds nur gern zum laufen bekommen da ich UPNP brauche.

Gruß
Vance

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist die Unterstützung für T-Home Entertain aktiviert?
Ach ja mir ist noch aufgefallen das der Upload und der Download nicht 50000 und 10000 waren sondern eher 40000 und 8000 mit der Fritz Box... da iss sicher auch irgendwas falsch ;)
Ich bin überrascht, dass die 7170 so schnell ist. Einige mit 32 MBit/s Kabelinternet meckerten schon über Geschwindigkeitsprobleme, da sind 40 MBit/s schon gut.
Mehr dürfte nicht drin sein einfach aufgrund der eingeschränkten Rechenleistung der 7170.

*vor kopf hau*

Es war die IPTV option.... *grummel*

Danke...

Ach welche Box von fritz könnte dann die volle Leistung gehen... vielleicht noch im günstigen Segment? :D

Hallo,

eine mit der neuen CPU Plattform, also eine 72XX oder 32XX Box. Die schaffen VDSL Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Frank

Gut... ~100 Euro... hmm

Gibts denn ein T-Com Modem das ich AVM mäßig flashen kann das es dann auch UPNP unterstützt? Oder ist das gar nicht möglich? Ich weiß ich schweife vom Thema ab :D

Hallo,

einige der Speedports sind von AVM. Sieh einfach mal in den Speedport2Fritz Bereich.

So dann meld ich mich auch mal zum dem Thema.....

Also die 7170 schafft wirklich nur höstens 30 - 35 MBit/s mehr ist nicht drin... Leider :(

Habe aber mal mit nem Speedport W721v mit gefitzem Image drauf volle 50 Mbit/s geschafft. Aber das ist wohl auch einstellungs sache.....

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf das neue Flakschiff von AVM die 7390, da wirste sicherlich keine VDSL probs mit haben.

Lg Master2020

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.