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Hallo,
seitdem ich zu O<span class="sub">2</span> gewechselt bin, habe ich Probleme, mit meiner alten Fritzbox 7170 zu telefonieren. Inzwischen kann ich wenigstens angerufen werden, jedoch sobald ich selber rauswählen möchte, erhalte ich nach Abschluss des Wahlvorganges immer ein Besetzt-Zeichen[/b]. Als Ereignis-Meldung erhalte ich für die Internettelefonie dann immer „Internettelefonie mit 00490___ über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)“. Zwar konnte ich inzwischen die Bedeutung von „Address Incomplete 484“ ergooglen, jedoch nicht die Behebung des Fehler bei einer FB 7170 mit O<span class="sub">2</span>-Anschluss. Da ich angerufen werden kann, ist die Internet-Telefonie in der Fritzbox anscheinend nicht völlig falsch konfiguriert, aber irgendwo ist wohl ein Häkchen falsch gesetzt bzw. fehlt noch…
Hier zu besseren Verständnis meine Konfiguration:
Erweiterte Einstellungen => Telefonie => Internettelefonie
- Internetrufnummer: Aktiv: ja
o Anbieter sip.o2online.de
o Auswahl: *121#
- Erweiterte Einstellungen:
o Standortangaben: Deutschland
o Landesvorwahl: 00 49
o Ortsvorwahl: 0 561
o Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden: NEIN
o Automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen): JA
o SIP-Paket kennzeichen: Wert 0
o RTP-Pakete kennzeichen: Wert 0
o Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC): JA
o Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP): JA
o Benutzername: [email protected]
o Kennwort:
o VPI: 1
o VCI: 32
o Kapselung: PPPoE
o Telefaxübertragung auch mit T.38: JA
Erweiterte Einstellungen => Internet => Zugangsdaten
- Anschluss:
o Internetzugang über DSL: JA
- Betriebsart:
o Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router): JA
- Zugangsdaten:
o Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang): JA
- Verbindungseinstellungen:
o O<span class="sub">2</span>
o Internetzugang ohne PIN: JA
o Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses automatisch einstellen
- DSL-ATM-Einstellungen:
o VPI: 1
o VCI: 32
o Kapselung: PPPoE
Hat jemand einen Tipp für mich, wo mein Fehler liegt? Und muss ich vor dem Telefonieren immer *121# eingeben???
Danke für jeden weiterführenden Tipp!!!
seitdem ich zu O<span class="sub">2</span> gewechselt bin, habe ich Probleme, mit meiner alten Fritzbox 7170 zu telefonieren. Inzwischen kann ich wenigstens angerufen werden, jedoch sobald ich selber rauswählen möchte, erhalte ich nach Abschluss des Wahlvorganges immer ein Besetzt-Zeichen[/b]. Als Ereignis-Meldung erhalte ich für die Internettelefonie dann immer „Internettelefonie mit 00490___ über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)“. Zwar konnte ich inzwischen die Bedeutung von „Address Incomplete 484“ ergooglen, jedoch nicht die Behebung des Fehler bei einer FB 7170 mit O<span class="sub">2</span>-Anschluss. Da ich angerufen werden kann, ist die Internet-Telefonie in der Fritzbox anscheinend nicht völlig falsch konfiguriert, aber irgendwo ist wohl ein Häkchen falsch gesetzt bzw. fehlt noch…
Hier zu besseren Verständnis meine Konfiguration:
Erweiterte Einstellungen => Telefonie => Internettelefonie
- Internetrufnummer: Aktiv: ja
o Anbieter sip.o2online.de
o Auswahl: *121#
- Erweiterte Einstellungen:
o Standortangaben: Deutschland
o Landesvorwahl: 00 49
o Ortsvorwahl: 0 561
o Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden: NEIN
o Automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen): JA
o SIP-Paket kennzeichen: Wert 0
o RTP-Pakete kennzeichen: Wert 0
o Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC): JA
o Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP): JA
o Benutzername: [email protected]
o Kennwort:
o VPI: 1
o VCI: 32
o Kapselung: PPPoE
o Telefaxübertragung auch mit T.38: JA
Erweiterte Einstellungen => Internet => Zugangsdaten
- Anschluss:
o Internetzugang über DSL: JA
- Betriebsart:
o Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router): JA
- Zugangsdaten:
o Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang): JA
- Verbindungseinstellungen:
o O<span class="sub">2</span>
o Internetzugang ohne PIN: JA
o Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses automatisch einstellen
- DSL-ATM-Einstellungen:
o VPI: 1
o VCI: 32
o Kapselung: PPPoE
Hat jemand einen Tipp für mich, wo mein Fehler liegt? Und muss ich vor dem Telefonieren immer *121# eingeben???
Danke für jeden weiterführenden Tipp!!!