FritzBox 7141 LAN deaktiviert beim hochfahren

Habe jetzt die alte Firmware drauf, aber trotzdem besteht noch das Problem. Zwar nicht mehr solange aber immer noch "Lankabel ist nicht angeschlossen".

Hat keiner ne Idee was das sein kann:confused:?

Welches Betriebssystem hast du mit welchem Servicepack?
LAN on Board oder eigene Karte?

Um die Recovery Exe für die FritzBoxen anzuwenden, muss in der FritzBox selber DHCP aktiviert sein und auch in der Netzwerkverbindung des Rechners muss DHCP (KEINE FESTEN IP ADRESSEN!) aktiviert sein (IP Adresse / DNS Serveradresse automatisch beziehen).

Wo steht das?

Welches Betriebssystem hast du mit welchem Servicepack?
LAN on Board oder eigene Karte?

Also ich hab XP und SP2 drauf.

habs nochmal probiert.....Ip auf Automatisch beziehen......DHCP ist auf`m Rechner sowie der Box eingeschalten...aber nix tut:noidea:.

Also ich hab XP und SP2 drauf.

habs nochmal probiert.....Ip auf Automatisch beziehen......DHCP ist auf`m Rechner sowie der Box eingeschalten...aber nix tut:noidea:.

Hast du testweise mal alle Firewalls deaktiviert?
Hast du die richtige recovery exe für deine FritzBox?

Jap, Firewall hab ich abgeschalten und die recovery von deinem link #13 also für die 7141 genommen. Er findet partout meine Box nicht...

So heute hab ich endlich hinbekommen das Recovery funktioniert:D, hab alles so wie hier [URL="http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover"http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover]Klick[/URL] beschrieben eingestellt, und bei der Windows Firewall auf erweitert extra nochmal meine Internet Lan-Verbindung rausgenommen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es immer noch spinnt oder das Problem gelöst ist.

Aber normal ist das über Recovery doch nix anderes als wie wenn ich über die Box ein Firmware Update mache oder etwa doch?

Doch, die Recovery exe überschreibt die Flashbereiche auf der Box - quasie alles, so dass auch wieder alles komplett neu in der Box eingestellt werden muss. Hier sollte man die Sicherung nicht wiederherstellen.
Bei einem normalen Firmwareupdate werden nur die neuen Funktionen draufgespielt und die Einstellungen übernommen.

Sollte der LAN Fehler ( LAN deaktiviert beim hochfahren des Rechner) immer noch auftreten, bitte einmal an den AVM Support eine Support Datei der FritzBox 7141 mit der Firmware 40.04.68 schicken.

Die Support-Daten können wie folgt erstellt werden:

1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/support.html auf.

2. Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".

3. Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?" mit "Speichern".

4. Senden Sie die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang an den AVM-Support.

Hinweis:
In den Supportdaten sind sämtliche Einstellungen der FRITZ!Box enthalten,
jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Die Daten werden vom AVM-Support vertraulich behandelt.

Hier geht es zum AVM Support: http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php

Bitte gib mir bescheid, ob du was neues herausgefunden hast.

Habe soeben mal AVM angeschrieben da das Problem weiterhin besteht:mad:, mal schauen was die dazu sagen........ich melde mich wenn ich ne Antwort erhalten habe.

Danke für deine Hilfe @hekl;).

@hekl
Hast du eigentlich auch noch das Problem?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja, das Problem habe ich auch noch :mad:

AVM hat mir ne PDF datei geschickt nach der vorgehen soll, darin steht aber auch nur kurz gefasst, neues Netzwerkkabel, anderer Lan Anschluss am PC oder Fritz Box falls vorhanden, oder an nem anderen Rechner anschließen...

Naja, Netzwerkkabel will ich nicht unbedingt neu kaufen (10 Meter), und der Lananschluss kann es eigentlich nicht sein da ich die Box schon an ner anderen Karte hatte mit dem selben Problem.

Das komische ist das seit heute noch nicht einmal vorgekommen ist:blonk:

Wenn nicht werde ich dann erstmal an einem anderen Rechner testen...Lankabel zu aller letzt.

Ich kann es auch nicht glauben, dass es am LAN Kabel liegt. Ging ja vor dem Firmwareupdate auf 40.04.68. Habe das LAN Kabel getauscht - ohne Erfolg.
Mit der alten Firmware 40.04.59 gibt es keine solchen LAN Probleme.

Ich kenne einen, der hat die gleiche FritzBox 7141 mit gleichem Firmware 40.04.68 bei dem geht es. Er hat nur im Gegensatz zu mir eine PCI-LAN Karte und ich eine on board. Ich denke hier gibt es mit den verschiedenen LAN Anschlüssen stress. Das hatte ich AVM auch schon gemailt aber hier erfolgte bis jetzt keine Reaktion drauf. :(

Also mit der 40.04.59 hast du die Probleme nicht?

Komisch, ich würd froh sein wenn die 40.04.59 bei mir keine Probleme macht, dann hätte ich den ganzen Ärger nicht. Einfach die 59er drauf gehauen und auf`s nächste Update gewartet vileicht gehts ja dann aber leider:mad:.....

Ich hab mal versucht über ne andere Netzwerkkarte und anderen Rechner probiert nur krieg ich da irgentwie absolut keine Verbindung zu stande, trotz fester Ip Adresse usw., aber die Karte funktioniert:confused:. Auch über meinen hauptrechner gehts irgentwie mit normaler Netzwerkkarte nicht (hab eine On-Board wie du mit der Online gehe).

Wir scheinen ja hier mit dem Problem so gut wie alleine zu sein.....

Jedenfalls hab ich einfach mal 1&1 angeschrieben und das Problem beschrieben, mal sehn ob die mir die Box austauschen, da dies ja mein Anbieter ist von dem ich Box erhalten habe. So langsam nervt das ganze nämlich.

Also bei mir klappt die Firmwareversion 40.04.59 fehlerfrei.
Nur wenn ich z.B. bei 1&1 anrufe wegen Leitungsstörungen usw., dann sagen die mir immer, dass ich erst mal die aktuellste Firmware draufspielen soll. Dann habe ich aber nur wieder die Probleme :mad:

Ich hatte auch mal einen Hardwaredefekt mit einer FritzBox 7141 von 1&1, da hatte ich auch 1&1 angeschrieben. Die haben mir innerhalb 1 Woche eine nagelneue Vorgängerversion FritzBox 7113 zugeschickt. Allerdings mußte ich als Gegenleistung meine Defekte Box an 1&1 zurück schicken. Die FritzBox 7113 ist allerdings nicht so gut wie die FritzBox 7141. Daher hatte ich mir eine neue FritzBox 7141 selber gekauft und lasse die FritzBox 7113 als reserve. :cool:
[Edit Novize: Unsinniges Tofu gelöscht- siehe Forumsregeln!]

Na dann mach dir doch kein Kopf und lass die 40.04.59 am laufen wenn so alles geht und warte auf die nächste Firmware vileicht geht ja dann alles;). Verstehe nur nicht warum es dann bei mir nicht geht.

Da du ja gesagt hast das Recovery auch den Flashbereich neu beschreibt kahm mir eben die Idee, nochmal die 40.04.59 aufzuspielen, vileicht gehts ja dann, immerhin ist ja jetzt alles neu bespielt was vorher nicht war:).

Na das ist aber mal ne Frechheit seitens 1&1, einfach die Vorgängerversion zu schicken. Anstatt die dir da gleich die neueste FritzBox schicken. (Da bin ich ja mal bei mir gespannt, ne 7113 brauchen die mir garnicht aufdrehen) Immerhin hat sich ja mein Vertrag um ein Jahr verlängert. Ansonsten bin ich aber mit 1&1 und dem 3DSL Paket restlos zufrieden:D.

Also hast du aber erst die neue erhalten bevor du deine alte zurück geschickt hast?

Hi,

ich werde die 40.04.59 auch erst mal drauf lassen und warten, biss die neue Firmware heraus kommt. :)

Die FritzBox 7141 wird aber leider nicht mehr groß supportet und ist vom Aussterben bedroht :mad:
Siehe hier:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...schreibung.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141

Übrigens habe ich bei AVM eine super Anleitung zum recovern der Box gefunden.
Schau mal hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3

Eine FritzBox der neusten Generation (z.B. 7270) bekommen meistens nur Neukunden.
Ist schon nett dass 1&1 überhaupt das Gerät kostenlos getauscht hat (auch wenn es ein Vorgängermodell ist). Denn eigentlich muss im Garantiefalll der Hersteller AVM für Ersatz sorgen.

Erst hatte ich die neue FritzBox erhalten, eine RMA-Nummer bekommen und die Defekte an 1&1 zurück geschickt mit dem Vermerk auf dem Paket der RMA-Nummer. Zudem hat 1&1 eine Gratispaketmarke für die kostenlose rücksendung mitgeschickt. :mrgreen:

Ich mußte die defekte Box auch innerhalb weniger Tage zurück schicken - ansonsten hätte ich die neue Ersatzbox bezahlen müssen !

Hi,

ich hab heute eine neue Box (7170:)) von 1&1 erhalten, und was soll ich sagen: Das Teil funktioniert bestens:D, sogar mit anderer Netzwerkkkarte bekomme ich sofort ne Verbindung.

Einfach ein Super Service von 1&1, gestern verschickt und heute erhalten:).

Jetzt schicke ich erstmal die defekte Box an 1&1 zurück......

Hallo,

hat schon einer von euch die neue Firmware 40.04.70 vom 22.04.2009 bei der FritzBox 7141 getestet?
Treten die LAN-Fehler immer noch auf?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.