Hallo,
mein LAN funktioniert nach dem Hochfahren des PC (WIN XP SP2) erst wenn ich mehrmals (ca. 10x) diese deaktiviert und wieder aktiviert habe. Zwischendurch meldet er "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Ist aber angesteckt (FritzBox). Die FritzBox ist als Router eingerrichtet. Hat auch bis zum Firmwareupdate von 40.04.59 auf 40.04.68 immer alles wunderbar funktioniert. Wenn ich dann eine LAN-Verbindung zur FritzBox hergestellt habe ist diese auch stabil.
Wenn die FritzBox vor dem LAN geladen wird, dann geht es nur über deaktivieren/aktivieren. Wenn zuerst das LAN startet und dann die FritzBox funktioniert alles.
Habe feste IP vergeben...erfolglos.
Netzwerkkarte im Gerätemanager entfernt und neu installiert mit neustem Treiber........erfolglos.
Client für MS Netzwerke entfernt und neu installiert........erfolglos.
FritzBox resetet........erfolglos.
Netzwerkkabel getauscht........erfolglos.
In der Netzwerkkarte von Auto Negotiation auf 100MB Full Duplex umgestellt.......erfolglos.
Wo könnte hier der Haken liegen??
Könnte es an dem neuen Firmwareupdate liegen?
Vielleicht an dem neuen Energiemonitor?
In meinem Rechner ist eine NVIDIA nForce2 MCP Networking on Board eingebaut.
Viele Grüße
Heiko
mein LAN funktioniert nach dem Hochfahren des PC (WIN XP SP2) erst wenn ich mehrmals (ca. 10x) diese deaktiviert und wieder aktiviert habe. Zwischendurch meldet er "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Ist aber angesteckt (FritzBox). Die FritzBox ist als Router eingerrichtet. Hat auch bis zum Firmwareupdate von 40.04.59 auf 40.04.68 immer alles wunderbar funktioniert. Wenn ich dann eine LAN-Verbindung zur FritzBox hergestellt habe ist diese auch stabil.
Wenn die FritzBox vor dem LAN geladen wird, dann geht es nur über deaktivieren/aktivieren. Wenn zuerst das LAN startet und dann die FritzBox funktioniert alles.
Habe feste IP vergeben...erfolglos.
Netzwerkkarte im Gerätemanager entfernt und neu installiert mit neustem Treiber........erfolglos.
Client für MS Netzwerke entfernt und neu installiert........erfolglos.
FritzBox resetet........erfolglos.
Netzwerkkabel getauscht........erfolglos.
In der Netzwerkkarte von Auto Negotiation auf 100MB Full Duplex umgestellt.......erfolglos.
Wo könnte hier der Haken liegen??
Könnte es an dem neuen Firmwareupdate liegen?
Vielleicht an dem neuen Energiemonitor?
In meinem Rechner ist eine NVIDIA nForce2 MCP Networking on Board eingebaut.
Viele Grüße
Heiko