Fritzbox 7141 hinter Telefonanlage und Splitter als Fax-Server

yhamm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich plane meine Fritzbox 7141 hinter einer Telefonanlage bzw. auch hinter dem Splitter als Faxserver zu betreiben. Ist es möglich, dass die Fritzbox Faxe empfangen kann, wenn man nur das normale Kabel, das bislang zum analogen Faxgerät geht, mit der Fritzbox verbindet? Braucht man dazu (also Faxe empfangen können und Internet) das normale Y-Kabel oder ist es einfacher, sich etwas anderes zu basteln? Ich habe nämlich zwar die Box gekauft, muss mir aber das Y-Kabel noch basteln oder irgendwo günstig kaufen (Habt ihr dafür Tipps?).
Ach ja, noch eine Anmerkung: Die Fritzbox sollte auch noch Internetzugang für eine Reihe von Rechnern herstellen, die aber bereits mit einem Switch verbunden sind, das sollte also m. E. kein Problem darstellen. Ich habe die Verbindungen, die ich gerne hätte, mal als Übersicht angehängt, damit man das jetzt hoffentlich besser versteht.

Vielen Dank,
yhamm

Anhänge

• übersicht.JPG
    übersicht.JPG
    10.7 KB · Aufrufe: 22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.