fritzbox 7113 firmware problem

skyline11369

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich hab ein problem mit meiner box...
ich hab ein firmware update gemacht, vorher war die vom werk aus drin...60.04.56

und ich hab auf die neuste firmware geupdetet.
doch seit dem flieg ich immer in unregelmässigen aständen aus dem netz.
meist nur kurz.. und manchmal etwas länger.. woran liegt es jetzt, an der firmware, an 1und1 oder an der box.

was passiert wenn ich die box auf werkseinstellung zurück stelle... hab ich dann die alte firmware, oder nicht?

danke schonmal im vorraus...

auch wenn du das thema alle 10 minuten hier neu veröffentlichst , wirst du doch abwarten müssen, bis jemand was dazu sagen kann

nicht so ungeduldig !!!

ausserdem ist es wohl eher eine frage zur fritzbox und nicht zu 1&1 !!!

echt? sorry, dachte es ist nur einmal drin.. wie gesagt.. ich flieg immer raus.. und bekomm das dann nihct mit.. tut mir leid dann...

dann mach den werksreset und gib deine daten nochmal ein - kaputtgehen kann da nix

taste and try before you die

daran hab ich auch gedacht.. aber mal eine andere frage.. kann man die firmware 60.04.56 irgendwo runterladen.. bei avm gibt es nur die neuste.. ich hab avm heute angeschrieben

Das ist Version 60.04.57, denn Du hast das Datum genommen. Er sucht aber Version 60.04.56.

hallo,

hab mir jetzt schon nen paar threads bezüglich der fbf 7113 durchgelesen aber der hier scheint der einzige zu sein der meinem problem nahe kommt.

zur vorgeschichte:
hatte erst dsl1500 mit der fbf 7050 da lief alles wies soll man konnte sich im netz zu 100% austoben:).
dann hab ich mir dsl6000 zu gelegt bzw. es ist noch im kommen, dazu gab es dann die fbf 7113 diese dann angeklemmt.

nun zum problem:
die fbf resetet ohne last mindestens 1-2x pro stunde die lan-verbindung ohne das man irgendwelche programme dafür aktiviert hat, wenn ich jetzt nen online spiel aktivieren, so geht die verbindung nach 10-15 min weg und wenn man glück hat resetet sich der router erstmal nen paa mal hintereinander.

weiss einer woran das liegen kann?

gruß
ElKaputo

PS: hab die neuste firmware drauf

Wie ich hier grob umrissen habe, macht die neue Firmware an manchen Anschlüssen wohl ziemliche Probleme. Bei meinen Eltern schafft die .59er nur 600kbit/s (bei 1-2 db SNR!!! und dadurch ständiger Resyncs) statt stabile 2300 kbit/s mit der .57er (SNR: 9-11db). Versuch mal ein Downgrade auf die .57.
- Leider kann ich keine Screenshotsposten, da meine Eltern 150 km entfernt leben und die 7113 keine Fernwartung beherrscht.

danke schomma für die antwort...
nur woher bekomm ich die .57 version?

gruß
kaputo

Durch die Recover .exe, die du hier runterladen kannst. Die Daten mußt du danach halt neu eingeben - mußt du bei downgrades aber immer.

//EDIT: @Elkaputo: hab grad gesehen, dass du in diesem Thread annoncierst. Nur kurz hierzu: Du sollst keine web.de Adressen angeben (Zu geringer Speicherplatz - steht dort im ersten Beitrag von VoIP-Skeptiker) Das Recover ist übrigens fast genauso schnell gemacht wie ein downgrade, da bei diesem grundsätzlich auch alle Einstellungen verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.