FritzBox 7113 "fehlende funktionen aktivieren"?

Ceikor

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich bin seit tagen auf der suche nach einer möglichkeit fehlende funktionen im Webinterface zu aktivieren. Wichtig sind mir der Onlinezähler & Dynamische DNS. Nur werden die nicht angezeigt, Experten Ansicht ist aktiviert und ein Debranding ist auch schon gemacht worden. Die nötigen Dateien sind auf der FritzBox, das habe ich bereits mittels Telnet rausbekommen nur leider werden die nicht angesprochen.

Jetzt hoffe ich das einer von euch eine möglichkeit kennt diese mittels telnet zu aktivieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Box zufällig im Modus "Internet über LAN"?
 
Nein "Internet über DSL"
 
Ja "60.04.68" und die Recovery "60.04.67" hab ich auch schon getestet aber leider ohne erfolg.

EDIT: Achso ich habe gesehen das die "Austria/Schweiz" Annext A Firmware diese funktion hat ist es da den nicht möglich diese auf B zu setzen um diese dann flashen zu können? Das were dann die Version "90.04.82"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ohne weitere nicht möglich. Schon die andere Nummerierung sollte die zeigen, dass die Firmware nicht kompatibel ist.

Mache mal einen Reset auf Werkseinstellungen. Die Funktionen an sich sind in der Firmware (zumindest dyndns), das hab ich letztens noch gesehen.
 
Ok "Dynamische DNS" ist jetzt da aber nicht da wo ich es erwartet habe^^. Der Onlinezähler fehlt aber leider immernoch, hab auch nochmal alles durchgeschaut aber nichts zu finden.
 
Hallo,
Ich meine, er ist im Bereich System zu finden. Ist eine Weile her, dass ich die Box angeschlossen hatte.
 
Der steht in dem Link von dir unter Neue Leistungsmerkmale: Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
 
@3949354
Da ist er nicht und auch sonst nirgends.

@KunterBunter
Diese Firmware ist für den Annex A und nicht für den B. Offiziell geht diese ja nicht und wie frank_m24 schon schreibt wird die nicht so ohne weiteres zum laufen gebracht werden können aber ok ich scheue auch viel arbeit nicht ;) also wenn jemand mir eine möglichkeit sagen kann wie dann werd ich das mit sicherheit mal ausprobieren. Ja und dann muss man Sie auch wieder auf B bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir damit genau diesen Hinweis geben, dass es dabei um ein Leistungsmerkmal handelt, dass erst in der Version xx.04.82 enthalten ist.
Wenn du aber auch viel Arbeit nicht scheust: Mit dem ruKernelTool kannst du jede beliebige Firmware auf die Fritzbox bringen. :)
Im übrigen, beachte die Groß- und Kleinschreibung im Forum.
 
... Da ist er nicht und auch sonst nirgends. ...

Ich meine mich daran zu erinnern, das der Onlinezähler mal Zeitweise nicht vorhanden war, und erst nach Kritik in Richtung AVM wieder in das WebIF integriert wurde.
 
Hallo,
Dann sollte er doch in der genutzten Firmware enthalten sein. Es ist die letzte, die bei AVM auf den Servern liegt.
 
@3949354
Nein eben nicht. Der Zähler wurde in die Annex A aktiviert aber nicht in der Annex B Firmware.

@All
Ich habe es nun mal versuch mit dem ruKernelTool die Annex A zu flashen aber leider ohne Erfolg. Egal welche Einstellung ich gemacht habe.
 
Hallo,
Kann es evtl. sein, dass man für AnnexA ein anderes Branding braucht? avme oder ähnlich? Ggf. kann skyteddy da ja eine Info geben. Es ist ja sein Tool (btw: ein geniales Teil.)
 
Habe ich auch schon versucht gehabt, alle Branding`s haben in einer Bootschleife geendet und ja es ist wirklich ein geniales Teil ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.