Fritzbox 7113- analoges Telefon klingelt nicht

Lady Di

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Bin auf technischem Gebiet voll die Plinse. Habe seit kurzem eine Fritzbox 7113. Geplant war auch darüber telefonieren aber das ist wohl irgendwie nicht möglich. Naja seis drum. Internet funktioniert bestens nur das analoge Telefon will net so richtig. Es ist Festnetz und soll es auch bleiben. Es kommen Anrufe zwar rein- zu sehen auf der Box-, dann klingelt es einmal und verstummt, als würde irgendetwas blocken. Die Nummer des eingehenden Anrufes ist auch kurz auf dem Display zu sehen. Nehme ich ab, obwohl mein Telefon nicht klingelt, so besteht die Leitung ohne weiteres. Es ist nur der Klingelton, der sich nicht traut. Einstellungen auf der Fritzbox maske habe ich vorgenommen. Alle Häkchen sind da wo sie sein sollten. Rufnummer ist aktiviert. Selbst der Pieps- Test hat funktioniert. Nun weiß ich nicht weiter. Wer kann mir denn bitte helfen. Wenns geht bitte keine Kürzel für irgendwelche Begriffe. Danke;)

Hallo,

es gibt Fälle, da reicht die Klingelspannung der Box nicht aus, um das Telefon klingeln zu lassen (=> Suchfunktion). Ich bin mir nicht sicher, ob es Lösungen gab, evtl. hilft nur, dich bei deinem Provider oder bei AVM zu melden.

Hallo Frank,
es gab leider noch keine weiteren lösungen. Hm, was meintest du mit Suchfunktion? ibt es irgendwo was womit ich diese Klingelspannung überprüfen kann? gruß

Das gibts ja nicht. Es ist ja zum Haare raufen. Jetzt lässt es gar keinen Pieps mehr von sich., obwohl die Anrufe reinkommen. Grrrrrr.....
Der Klingeltest funzt auch nicht mehr- oh man!

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen wir denn bitte mal erfahren, um welches analoge Telefon es sich handelt ?

Könnte es sein, dass Du in der Fritzbox (vielleicht unabsichtlich)
für dieses Telefon eine Klingelsperre eingerichtet hast ?

Hallo, also es handelt sich um ein Philips SE 145. Eine Station mit 3 Telefonen. Also die Fritzbox habe ich tagelang immer wieder gescheckt. Keine Klingelsperre, keine Rufumleitungen, keinen Nachtrruhe oder irgendwas. Es ist als Festnetz drin, was alle Nummern annehmen soll und steckt im Phone 1. Auch das zweite habe ich ausprobiert mit dem selben Effekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Links, aber ich komm net klar. Weiß immer noch nicht wie ich die Spannung messe und auch nicht, wie ich den Splitter weg lassen soll, weil ich den doch brauch, wegen nur einer Telefon dose. Ein anderes Telefon hab ich auch nicht zum Probieren, muß ich mir erstmal besorgen. Wenn ich nur gewusst hätte, das das so Probleme macht, dann.....

Hallo,

wie schon gesagt: Im Zweifel musst du das Problem bei 1&1 oder AVM melden. Vielleicht wird die Box ausgetauscht.
Hast du ein anderes Telefon zum Testen?

Dann würde ich als
erstes überlegen, ob das schon jemals richtig gegangen ist, und falls ja: als
zweites nochmal die Programmierung des Telefons selbst durchschauen, ob ich mich darin ver-programmiert habe und als
drittes das SE 145 unter den Arm klemmen, zum Nachbarn gehen und probieren, ob es dort bei Anruf bimmelt.
Falls es dort bimmelt, dann liegt der fehler in der Fritzbox.
Falls es noch nie richtig gegangen ist (siehe oben) und / oder beim Nachbarn auch nicht bimmelt, dann ist das SE 145 ein Gewährleistungsfall.

Mach das erstmal so und berichte,
danach glaskugeln wir aufgrund Deiner Ergebnisse weiter :rolleyes:

:)
Hallo, Also in echt, denke ich nicht, das es defekt ist, denn normal an die Telefondose angestöpselt, funktioniert es ja. Aber irgendwo hab ich die Meinung gelesen, das es an der Klingelspannung liegen könnte. Zumindest hoffe ich von tiefsten Herzen, das es am Telefon liegt. Sollte dies nicht sein, so muß ich mir eingestehen, definitiv zu blöd für solche Dinge zu sein. Stand der Dinge ist jedenfalls im Moment, das das Telefon jetzt gar null reagiert. Vorher war wenigstens die eingehende Nummer zu sehen und ein mikriges einmaliges Klingelzeichen. Nun tut es sich gar nicht mehr bemühen, mir kund zu tun, wenn es läutet. Die Box zeigt an das ein Anruf rein kommt. Eine erbindung besteht auch wenn ich abnehme. Und raustelefonieren ist auch kein Problem- Bis Jetzt!!! Je mehr ich mich drum bemüh, des so schlimmer wird es- Hm:confused:

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme bei dem Zusammenspiel von Philips Se145 und der Fritzbox 7113. :mad:
Meine Nachfrage bei 1+1 ergab den Hinweis, wenden Sie sich bitte an AVM. AVM teilte mir mit, das liegt am Klingelspannungssignal. Dieses Signal wird anscheinend nicht ordnungsgemäß vom Philips-Gerät "gelesen". Das Signal wird nach Aussage von AVM korrekt gemäß den Richtlinien zur Verfügung gestellt. Kurios ist nur, dass dieses Problem vor rund 4 Wochen bei mir aufgetreten ist und zuvor alles funktionierte !! Werd nun mein Glück bei Philips probieren, vielleicht haben die eine Lösung für obiges Telefon. Werd berichten!

Die Hoffnung stirbt ....:doktor:

Hllo, na da bin ich ja echt mal gespannt, was die dir sagen. Ich weiß hier auch echt nicht mehr weiter. Warte ganz neugierig auf deinen Bericht. Gruß

Hallo Lady Di,

habe zwischenzeitlich ´ne Antwort bekommen.
Philips emphielt: "Bitte testen Sie das Telefon an einem anderem analogen Anschluss. Das Telefon muss an einem Anschluss direkt am Splitter oder an der TAE Dose getestet werden.

Ich empfehle Ihnen, einen Reset an Ihrem Telefon durchzuführen.

Nehmen Sie hierfür bitte folgende Einstellungen vor:
- Ziehen Sie bitte das Telefonkabel und Stromkabel von der Basisstation ab.
- Entnehmen Sie anschließend den Akku aus dem Mobilteil.

Es reicht aus, dass Gerät eine Sekunde spannungsfrei zu schalten. Nach dem Aufbau ist die Kommunikation zwischen Mobilteil und Basisstation wieder hergestellt.

Trennen Sie bitte auch den Router vom Stromnetz für kurze Zeit.

Betätigen Sie bitte die Paging-Taste an der Basis. Es müssten alle Mobilteile klingeln"

Diese Empfehlung hat leider kein positives Ergebnis erzielt !! :mad:

:D Aus lauter Verzweiflung hab ich den AB des Philips eingeschalten, damit die ankommenden Anrufer mir zumindest vielleicht eine Nachricht auf Band quatschen können! Zum Test hab ich nochmals ´nen Testanruf getätigt und ich traute meinen Ohren nicht ! Das Telefon klingelt!!!! Auch nach dem abschalten des AB´s klingelt mein Telefon immer noch. Ich hoffe das klingeln hält für einen langen langen Zeitraum!!! ;)

Ich hoffe, das Dein Gerät auch wieder von den "Toten" aufersteht!:phone::dance:

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.