Fritzbox (7113) als VOIP client im Wlannetz

whenselm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Suche eine Möglichkeit meine extra angeschaffte fb7113 als Voip client im Wlannetz zu betreiben. Auf den Wlan-ap bzw. den internetgateway habe ich keinen Zugriff, deshalb scheitert WDS, da ich meine mac dort nicht eintragen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die FB als wlanclient zu betreiben?
Momentan behelfe ich mich mit einem Laptop, der über ethernet mit der FB verbuden ist und über wlan am inet hängt , das fb-wlan ist deaktiviert. Dann kann ich aber nur bei eingeschaltetem leppi telefonieren.:(

Hallo,

nein, Fritzboxen kann man nicht als WLAN CLient betreiben. Ohne WDS musst du zusätzliche Hardware kaufen (eine Bridge z.B.).

Schade. Woran hakt es denn? Welcher wlan chip ist denn in den FB verbaut?

Hallo,

in der 7113 ist eine TI WLAN Lösung. Angesteuert wird er von einer AVM Software, von der kein Source-Code verfügbar ist. Deshalb kann man die Funktionalität nicht beeinflussen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.