FritzBox 7112 VIOP + Android ??????

kanga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem bzw. eine Frage!

Ich möchte mein AndroidHandy ( mit dem Fritz!Phone App) verbinden, so dass ich über mein Smartphone über die FritzBox telefonieren kann.

Expertenansicht ist an.
Im Video ( auf der AVM ) seite steht, -> Assistenten -> Telefongeräte > weiter > neues Auswählen. Im Video sind mehr möglichkeiten, bei mir nur eine " FON2 analog " kein WLAN/VOIP usw..

gibts dafür Programme? etc.. kann mir wer helfen?

Firmware-Version 87.04.80

Hast du dein Handy mit der Box verbunden?

Nein, denn genau da liegt das Pronblem!

Ich kann in der Fritzbox nur Fon2 (analog) auswählen, nicht wie in dem Video beschrieben WLAN/VOIP etc. ;)

Dann richte erst auf deinen Androiden das VoIP ein. Dann bekommst du auch in der Fritzbox ein neues Telefon angezeigt.

Nee, Rohrnetzmeister, der Menüpunkt ist da oder nicht, es hilft nix, das du vorher Voip auf dem Handy einrichtest. Die 7112 kann es imho von der Firmware her nicht.

Oh sorry... das wußte ich nicht. Mit den 72er Modellen funktioniert es.

Steht wieder ganz unten im Kleingedruckten.

FRITZ!Box mit Firmware-Version xx.04.86 oder neuer erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
gehts auch nicht wenn ich ne neue fimeware drauf mache?;)

Theoretisch ja. Nur gibt es vom AVM als neuste Version nur die 87.04.80 vom 22.02.2010.

Evtl könntest Du schauen, ob es bei Freetz eine 7170-Alien-Fassung für die 7112 gibt.
(Hilft nur was, sofern die aktuellste FW der 7170 dies unterstützt.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.