FritzBox 7050 WLAN - WLAN auf ein mal tot?

sfriederichs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Es handelt sich um eine FritzBoxFon 7050 WLAN an einem QDSL-Anschluss mit aktueller Firmware. Sie lief tagelang, wochenlang, monatelang einwandfrei und auf ein mal war das einfach WLAN weg. Die Einstellungen in der FritzBox sind die selben und sie zeigt an, dass das WLAN aktiv ist. Auch ein Aus/Anschalten oder sogar ein Reset mit anschließender Neukonfiguration brachten keinen Erfolg. Ich bekomme mit keinem Endgerät das eingerichtete und laut Box aktive WLAN zu sehen. Nichtmal über die direkte Eingabe der SSID kommt eine Verbindung zu stande.

Die Box sagt, dass sie funkt, tut es aber definitiv nicht.
Alles andere funktioniert wie gehabt einwandfrei.

Any solutions?

Hört sich nach einem neuen WLAN in der Umgebung an. Wechsle doch mal den Kanal (13 als Beispiel)

PS: Willkommen im Forum. :D

Aber dann müsste ich doch wenigstens 10cm vor der Box (die übrigens im Kellerschrank liegt) Empfang haben, oder?

Stimmt! Liegt es jetzt an der Box oder am Client? Hast du noch ne andere Möglichkeit als Client zu Probieren? Windows-Wlan oder anderen Stick?

Ich hab mein MacBook Pro, ein MacBook, und zwei Windows-WLAN-Clients ausprobiert. Nothing. Es liegt definitiv an der Box. Ich frag mich nur warum die Box sagt, dass alles okay ist und sie funkt, obwohl sie dann doch nicht funkt.

Klingt sehr nach einem Hardware-Defekt. Ich würde Kontakt mit AVM aufnehmen.

Ich weiss nicht, ob es einen Geschäftskundenbereich bei AVM gibt.
Mit "entsprechenden" Hinweisen funktioniert das immer. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.