Fritzbox 7050 und MSI vr 600 ohne wlan verbindung

ck181079

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes problem und komme nicht weiter.

ich habe von einem bekannten ein notebook msi vr600 und eine fritzbox 7050.

er hat eine zu hause und ich auch.

Zu keinem der fb nimmt das notebook eine verbindung auf.

es werden wlan´s angezeigt jedoch wenn ich auf verbinden klicken kommt immer die meldung verbindung kann nicht erstellt werden. Opsys ist Vista 32 bit.

ob mit unverschlüsselten Zugang WEP-Verschlüsselung oder WPA-Verschlüsselung keine chance. neuste treiber von dem Notebook sind auch aufgespielt.

der Funkkanal der Fritzbox wurde schon geändert aber alles ohne auswirkung wollte das notebook bis mittwoch wieder flott machen mir fehlen jetzt aber die ideen was ich noch testen oder ändern kann.

wäre echt sinnlos dafür vista neu aufspielen zu müssen.

Gruss

Chris

Welchen Kanal nimmst Du? Sind Kanäle 12/13 ausgeschaltet? Welche FW hat die 7050? Welche Kanäle kannst Du als belegt erkennen? Ist die Kindersicherung aus? Hast Du den Namen des Funknetztes bekannt gegeben? Ist "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" an?

Hi,

Kanäle habe ich fast alle durch. Hatte mit meinem Laptop Network Stumbler installiert und hatte direkt beim Kollegen die 6 gewählt, weil sonst kein anderer in Reichweite war.

Das mit 12 / 13 ausgeschaltet hatte ich nicht getestet. Firmware ist die neuste. Ich weiss jetzt nicht aktuell welche, da ich auf der Arbeit bin. Kindersicherung ist aus. Name des Netzwerkes ist bekannt. Neue WLAN-Netzwerkgeräte werden auch zugelassen.

Ich meine der Fehler ist eher bei dem Laptop zu suchen. Wir haben es mit 2 Fritzboxen und 2 Notebooks getestest. Ich habe ein Toshiba Notebook, der Kollege eines von MSI. Mein Notebook funzt mit beiden Fritzboxen, sein Notebook nicht. Er sieht zwar die Netze es kommt danach aber immer die Meldung die verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Er hat doch Vista...

Hi,

genau opsys ist vista.
das komische ist eben das es auch 5 Monate funktioniert hat.
Und jetzt geht es absolut nicht mehr. und ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiss was man noch prüfen oder ändern kann.

Ich denke nich das es an der fb liegt da ich mein Laptop mit beiden fb verbinden kann.
Posting 2:
Hi,

jetzt verstehe ich die welt nicht mehr.
ich habe jetzt ein netzvom nachbarn gefunden scheint wohl von linksys zu sein und ungeschütz.

dort komme ich rein ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt vielleicht an dem Passwort - checke mal Deine Shift-Taste, die scheint ja auch hier nicht zu funktionieren ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.