FritzBox 7050 und HP Netzwerkdrucker

Gregorthom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem HP 2575 All-in-One. Den Drucker habe ich per Netzwerkkabel an LAN B der Fritz Box 7050 angeschlossen.
Im Forum habe ich gelesen, dass es ratsam ist im Drucker eine feste IP einzustellen. Bei mir:

IP: 192.168.178.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Der PC auf dem der Drucker installiert werden soll, ist per Wlan mit der FB verbunden.

Leider findet der PC den Drucker nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Versuch mal, den Druckeranschluss manuell einzurichten, unter Drucker/Eigenschaften den Anschluss Standard TCP/IP Port einzustellen und trag dort die IP-Adresse ein.

Der Drucker wird ja nicht mal bei mir installiert, da kann ich schlecht die Einstellungen bearbeiten.

Neuen Drucker hinzufügen> lokaler Anschluss> Standart TCP/IP> IP eingeben> Drucker Typ auswählen>> fertig!

Hab ich jaetzt mal aus dem Kopf erstellt, es kann also noch 1-2 zwischenschritte geben ;-)

Hallo,

im Druckerassistenten wird unten "einen neuen Anschluß erstellen" bei Anschlußtyp "Standard TCP/IP Port" gewählt. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.