Fritzbox 7050 und Fritz Fax

RaphaelStgt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu hier und auch sonst recht unerfahren.
Habe heute das aktuelle Programm Fritz!Fax installiert.
Fritzbox 7050 ist auch auf dem neusten Stand.
Habe ne Eumex 504 SE, frei Rechner sind über WLan angeschlossen.
Läuft alles einwandfrei.
Provider ist 1&1.
Nun meine Frage:
Benötige ich zum Empfang eines Faxes ein Faxgerät. Mit der Software Fritz!Fax kann ich versenden und abrufen.
Ein Empfangen ist nicht möglich (Rechner ist an). Mir ist auch nicht klar über welche Rufnummer gesendet wird?
Bedanke mich für die Hilfe!!!

Hallo,

nee, eigentlich sollte der Empfang mit FritzFax schon funktionieren.
Hier ist die Telefonnummer ohne Vorwahl als eigene MSN bei den Einstellungen einzutragen.

PS: Willkommen im Forum! :)

hi danke dor für den lieben gruß

und welche nr. nehme ich da?
habe in der der fritzbox 4 Festnetznr. der Telekom drinn sind zugleich die in der Eumex.
die vier und noch drei Internnetnr. von i&1 in der 7050!
Welche ist dann das Fax? kann ich es mit einemProgramm testen? und es soll nur F(ax)oIP sein wg der Festnetzflat.
Danke

Na, dann nimm eine, die nicht in der FritzBox irgendwo bei Fonx zugeordnet ist, also eine, auf die kein Telefon reagiert... ;)

Im Anhang ein Screenshot, wo Du im FritzFax die Nummern einstellst, auf das es reagieren soll. Der untere Pfeil zeigt auf den Controller, welcher für den Versand/Empfang über Internet verantwortlich ist.

Aber, versendest Du wirklich so viele Faxe, als daß dich der Streß mit dem teilweisen Funktionsproblemen beim Betrieb via Internet lohnt? Der IP-Betrieb kann funktionieren, muß aber nicht. Es hängt von mehreren Faktoren (VoIP-Provider, benutzter Codec, DSL-Geschwindigkeit, Auslastung der Box) ab, ob es funktioniert oder nicht oder nur teilweise. Die Forensuche zeigt Dir bestimmt diverse Treffer.

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• FritzFax.jpg
    FritzFax.jpg
    43.8 KB · Aufrufe: 20

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.