FritzBox 7050 Umstellung von USB auf LAN

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe die 7050 zur Zeit mit 2 Anschlüssen gleichzeitig einmal unter USB und der LAN....(Win XP)

ich will aber die USB Kabelverbindung abbauen....aber unter LAN A oder B bekomme ich bei gezogener USB Verbindung keine Verbindung zur BOX (Oberfläche) weder unter fritz.box noch mit IP Adresse.

Die Bedien/konfig Software der Box bietet keine Funktion zum Deaktivieren USB und aktivieren LAN A oder LAN B (WLAN möchte ich nicht benutzen)

muss ich alles deinstallieren und die Box komplett neu installieren???

AVM versteht mein Problem nicht und schickt PDF Files zum Kontrollieren...bringt aber auch nicht weil vermitlich die Duplex /halbduplex Umstellung in XP anderes aussieht

wer kann mir helfen...das Problem ist hartnäckig

Danke

Stefan
[email protected]

Ich würde einfach nach Entfernen des USB-Kabels und dem Verbinden mit dem Netzwerkkabel (hast Du das Kabel gecheckt? Nicht dass es ein X-Kabel ist, nimm vielleicht das rote mitgelieferte Kabel) einfach die Installations-CD noch mal durchlaufen lassen. Dafür musst Du nichts deinstallieren. Das Installationsprogramm sucht dann von alleine nach der Anschlussart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine statische IP verwendest:
Was für eine IP hast du den eingestellt?
Die gleiche kann nämlich nicht gehen.
Dazu müsst du sie erst bei USB löschen
und dann bei LAN eintragen.

edit: den Beitrag eins weiter unten berücksichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du, dass Stefan den DHCP-Server abgeschaltet hat?

Es war nur eine Möglichkeit.
Aber du hast recht.
Er könnte in der Tat den DHCP benutzen,
aber dann wüsste ich nicht was los ist.

Vieleicht hätte ich den DHCP auch schon erwähnen sollen.
Habe das jetzt auch dazugeschrieben

Entschuldigung, ich wollte nicht klugscheißen. Jetzt beim Nachlesen hört es sich so an, war aber nicht so gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass er die Werkseinstellungen belassen hat, und da ist das DHCP eben eingeschaltet.

HeinzHeinz schrieb:
Ich würde einfach nach Entfernen des USB-Kabels und dem Verbinden mit dem Netzwerkkabel (hast Du das Kabel gecheckt? Nicht dass es ein X-Kabel ist, nimm vielleicht das rote mitgelieferte Kabel) einfach die Installations-CD noch mal durchlaufen lassen. Dafür musst Du nichts deinstallieren. Das Installationsprogramm sucht dann von alleine nach der Anschlussart.
Hallo HeinzHeinz

habe ich auch schon probiert anstelle des roten kabels ein anderes zu nehmen habe auch schon LAN A und LAN B versucht....
DHCP ist eingeschaltet... was hat es mit den UPNP zu tun sind aber auch aktiviert...

Vielleicht wäre es möglich dass ich dich mal anrufen könnte und wir gemeinsam die konfiguration durchgehen...

Dumme frage wenn über USB Verbindungen funktionieren muss die ONBORD(motherboard) LAN-Adapter ja funktionieren oder könnte es daran liegen?

0170 7624974

Danke

LG

Stefan

herges schrieb:
Wenn du eine statische IP verwendest:
Was für eine IP hast du den eingestellt?
Die gleiche kann nämlich nicht gehen.
Dazu müsst du sie erst bei USB löschen
und dann bei LAN eintragen.

edit: den Beitrag eins weiter unten berücksichtigt
hallo herges,

ich habe garkeine IP eingestellt, denn die Fritz-Konfiguration Software erfordert doch einen "Automatischen Bezug" der IP

LG
stefan

Also mir, nach meinen bescheidenen Kenntnissen als Hobby-Netzwerker, fallen nur noch zwei Möglichkeiten ein (wenn Du meinen Vorschlag mit der Installations-CD durchgeführt hast, das hat bei mir geholfen):

1. Die FBF hat ne Macke. In diesem Fall wende Dich an AVM, die schicken Dir binnen eines Tages eine Reparatur-Software mit genauer Anleitung, um die FBF wieder auf die Originalfunktionen zurückzusetzen; oder

2. Dein Rechner hat hat ne Macke. Da kenn ich mich aber wirklich nicht aus. Mir ist unbekannt, dass man den Netzwerkanschluss deaktivieren kann.

Mehr als Dir noch die Ratschläge zu geben - für WinXP -

a) unter "Einstellungen -> Systemstuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter" nachzusehen, ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist und

b) ob unter "Eigenschaften" der "LAN-Verbindung" (rechte Maustaste) das "Internetprotokoll (TCP/IP) amgezeigt wird und ob dort unter "Eigenschaften" "IP-Adresse automatisch beziehen" angeklickt ist,

kann ich Dir auch nicht geben. Da musst Du Dir einen Computerexperten ranholen. Ich bin das leider nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.