[Frage] FritzBox 7050: Startet nach 7 Jahren Betrieb nur nach mehreren Versuchen

Hallo drielander,

sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie hatte ich meine Neuanschaffung aus den Augen verloren, da die FB 7050 doch noch irgendwie immer wieder startet (dauert ne Weile, aber dann springt sie doch an, wenn man vorher den Strom weggenommen hatte).

Also ich möchte schon alles so belassen, wie es ist:

- Netgear-Router am 100 MBit-Kabelanschluß, da Gigabit-WAN und alles ok läuft
- FB (die neue, vermutlich eben die 3390) soll eine alte ISDN-Anlage mit versorgen und schön separiert bleiben, damit ich mit ihr Tests durchführen kann

Aus dieser Sicht bleibt dann wohl nur die 7390.

Viele Grüße!

bfg
 
Das selbe verhalten hat auch meine 7170. Nimmt man Strom weg und steckt die ein, leuchtet nichts. Mehrere Netzteile getestet, kein Erfolg. Nach mehrmaligen Startversuchen leuchten dann die LED´s auf und die Box startet. Habe die 7170 mal aufgemacht und festgestellt das wenn sie nicht startet, die CPU innerhalb von Sekunden sehr heiß wird. Man kann sich die Finger verbrennen. Startet sie dann normal, bleibt die CPU kalt, bzw. geht auf normale Betriebstemperatur. Hier springt ein Schaltregler wahrscheinlich nicht mehr an.

Mfg Igi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.