Hallo,
ich glaube nicht, dass es an den 91er IPs liegt.
Wenn es ein Problem mit dem IP Netz war (wie in dem angesprochenen Thread und den 77er Telefonica IPs), dann lief das immer folgendermaßen ab: Die Pakete fanden zwar den Hinweg zum Zielrechner, aber dort waren die Router nicht ordnungsgemäß eingerichtet und fanden den Rückweg ins Telefonica-Netz nicht. Dir Ursache dafür war damals, dass das 77er Subnetz ganz neu freigegeben war und viele Provider ihre Router noch nicht angepasst hatten. (Mittlerweile hat sich das Problem gelöst).
Die 91er IPs sind aber nicht neu. Die gibt es seit längerer Zeit (u.a. im Raum Hannover), und ich habe mehrere Fälle aus dem Telefonica Thread in Erinnerung, wo Leute froh waren, wieder ihre 91er IP zu haben.
Noch ein Punkt: Ein tracert von mir aus (217er T-Com IPs, seit ca. 4 Jahren keine Probleme) sieht genau so aus, wie bei Mari_G:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Frank>tracert 62.111.97.3
Routenverfolgung zu 62.111.97.3 über maximal 30 Abschnitte
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.177.1]
2 62 ms 61 ms 61 ms 217.0.116.166
3 61 ms 61 ms 61 ms 217.0.68.226
4 67 ms 65 ms 65 ms f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.50]
5 66 ms 65 ms 85 ms so-1-0-3.fra10.ip.tiscali.net [213.200.64.41]
6 69 ms 65 ms 67 ms so-4-0-0.fra40.ip.tiscali.net [213.200.82.13]
7 68 ms 67 ms 69 ms upstream-de-gw.ip.tiscali.net [213.200.86.30]
8 69 ms 69 ms 69 ms decix.ffm.upstream.de [62.111.127.227]
9 69 ms 71 ms 69 ms cac.ffm.upstream.de [62.111.127.225]
10 70 ms 69 ms 69 ms 62.111.80.61
11 71 ms 69 ms 70 ms eth1.lns1.ffm2.globalways.net [62.111.102.10]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
<snip>
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
C:\Dokumente und Einstellungen\Frank>
Er kommt bis exakt zum gleichen Rechner. Bei mir wird die BVA Seite aber angezeigt.
Es ist kein Routing Problem, da lege ich mich fest. Außerdem glaube ich nicht, dass du die IPs so einfach wechseln lassen kannst. Bei 1&1 war das eine besondere Situation, weil die 2 Carrier zur Auswahl hatten, aber welche IP innerhalb des Carriers man bekommt, darauf hatten sie keinen Einfluss. Die T-Com verteilt die IPs regional unterschiedlich, da wird sich nichts dran ändern lassen. Du kannst es versuchen, aber selbst wenn sie es machen, wird es wahrscheinlich nicht helfen.
Da würde ich noch mal eher versuchen, einen Proxa zu aktivieren.
Mari_G schrieb:
Und mein Mann kommt mit seinem Notebook (Windows XP und Linux) auch nicht auf die Seiten. Er hat ja dasselbe Problem.
Ihr habt es auch unter Linux getestet?
Mari_G schrieb:
Eine spezielle Firewall habe ich nicht drauf. Nur FritzProtect und natürlich ein Antivirenprogramm.
Auch FritzProtect kann sowas auslösen.
Viele Grüße
Frank