FritzBox 7050 - Pri. und Sek. DNS einstellen?

@doc456

Also ich habe jetzt mal die Ausgeblendeten Geräte angezeigt. Aber der Loopback-Adapter ist immer noch nicht dabei. Siehe Anhang.

Der Dienst ist deaktiviert. Nutze die Windows Firewall ja nicht und habe ich auch nie genutzt.

Browser Cache wird täglich geleert. Auch mit einem anderen Browser funktionieren die Seiten nicht. Weder mit Internet Explorer noch mit Firefox.

Und wie gesagt, mein Mann hat Linux und darüber geht es auch nicht. :noidea:

Also dann kann es nur noch an der 90er-IP liegen.
Trag doch mal den ersten DNS-Server, den du in der Box bekommst, wenn Zwangstrennung (siehst du bei den Ereignissen) erfolgt, ein.
Dazu müßtest du aber auf feste IP's umstellen und auf der Box den DHCP mal abschalten. ;)

Mein Edit oben gelesen?

@doc456

Dank dir. Ich werde wohl Congster drum bitten müssen, mich mal wieder auf die 80er IP zu setzen. Falls die das machen. Die T-Com macht das ja nicht, da sie nicht dafür zuständig sind, weil der Provider dafür zuständig ist, wurde mir gestern mehrmals gesagt.

Das mit der festen IP und dem DNS-Server muss ich dann wohl nochmal ausprobieren. Obwohl ich ja von denen schon DNS-Server bekommen habe, die ich eintragen soll, aber damit funktioniert es auch nicht.

Congster wird das imho schon machen. :)

Wenn du Lust hast, kannst du ja vorher mal mit den DNS-Servern und feste IP probieren.
Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Hallo,

ich glaube nicht, dass es an den 91er IPs liegt.

Wenn es ein Problem mit dem IP Netz war (wie in dem angesprochenen Thread und den 77er Telefonica IPs), dann lief das immer folgendermaßen ab: Die Pakete fanden zwar den Hinweg zum Zielrechner, aber dort waren die Router nicht ordnungsgemäß eingerichtet und fanden den Rückweg ins Telefonica-Netz nicht. Dir Ursache dafür war damals, dass das 77er Subnetz ganz neu freigegeben war und viele Provider ihre Router noch nicht angepasst hatten. (Mittlerweile hat sich das Problem gelöst).

Die 91er IPs sind aber nicht neu. Die gibt es seit längerer Zeit (u.a. im Raum Hannover), und ich habe mehrere Fälle aus dem Telefonica Thread in Erinnerung, wo Leute froh waren, wieder ihre 91er IP zu haben.
Noch ein Punkt: Ein tracert von mir aus (217er T-Com IPs, seit ca. 4 Jahren keine Probleme) sieht genau so aus, wie bei Mari_G:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Frank>tracert 62.111.97.3

Routenverfolgung zu 62.111.97.3 über maximal 30 Abschnitte

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.177.1]
  2    62 ms    61 ms    61 ms  217.0.116.166
  3    61 ms    61 ms    61 ms  217.0.68.226
  4    67 ms    65 ms    65 ms  f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.50]
  5    66 ms    65 ms    85 ms  so-1-0-3.fra10.ip.tiscali.net [213.200.64.41]
  6    69 ms    65 ms    67 ms  so-4-0-0.fra40.ip.tiscali.net [213.200.82.13]
  7    68 ms    67 ms    69 ms  upstream-de-gw.ip.tiscali.net [213.200.86.30]
  8    69 ms    69 ms    69 ms  decix.ffm.upstream.de [62.111.127.227]
  9    69 ms    71 ms    69 ms  cac.ffm.upstream.de [62.111.127.225]
 10    70 ms    69 ms    69 ms  62.111.80.61
 11    71 ms    69 ms    70 ms  eth1.lns1.ffm2.globalways.net [62.111.102.10]
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

<snip>

29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Frank>
Er kommt bis exakt zum gleichen Rechner. Bei mir wird die BVA Seite aber angezeigt.

Es ist kein Routing Problem, da lege ich mich fest. Außerdem glaube ich nicht, dass du die IPs so einfach wechseln lassen kannst. Bei 1&1 war das eine besondere Situation, weil die 2 Carrier zur Auswahl hatten, aber welche IP innerhalb des Carriers man bekommt, darauf hatten sie keinen Einfluss. Die T-Com verteilt die IPs regional unterschiedlich, da wird sich nichts dran ändern lassen. Du kannst es versuchen, aber selbst wenn sie es machen, wird es wahrscheinlich nicht helfen.
Da würde ich noch mal eher versuchen, einen Proxa zu aktivieren.

Mari_G schrieb:
Und mein Mann kommt mit seinem Notebook (Windows XP und Linux) auch nicht auf die Seiten. Er hat ja dasselbe Problem.
Ihr habt es auch unter Linux getestet?

Mari_G schrieb:
Eine spezielle Firewall habe ich nicht drauf. Nur FritzProtect und natürlich ein Antivirenprogramm.
Auch FritzProtect kann sowas auslösen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

Problem mit www.bva.de auch bei mir, auch mit 91er-IP und Congster. Wäre auch an einer Lösung interessiert :)

Ich komme problemlos auf bva.de (über Telekom-Adresse).
Ping wird allerdings blockiert, und trace geht auch nicht bis zum Ende.

Was passiert bei
Code:
telnet bva.de 80
telnet 62.111.97.3 80
Was kommt bei http://62.111.97.3?
Wenn das auch nicht geht, hat es mit DNS nichts zu tun.

Ich vermute, daß es ein Routing-Problem ist und nichts mit DNS und MTU zu tun hat. Ein Weg über einen Proxy (anonymouse) bedeutet automatisch eine andere Route.

Hallo,

Der Name wird auch bei mir in die Adresse aufgeöst. Trotzdem gibts keinen Zugriff auf den Namen und die IP-Adresse, siehe hier:

>telnet bva.de 80
Verbindungsaufbau zu bva.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen

>telnet 62.111.97.3 80
Verbindungsaufbau zu 62.111.97.3...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen

Gruß,
ichhai

>telnet bva.de 80
Verbindungsaufbau zu bva.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen

>telnet 62.111.97.3 80
Verbindungsaufbau zu 62.111.97.3...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen
Dito. Bei mir dasselbe.

@frank_m24

Danke erst mal für deine Antwort.

Ihr habt es auch unter Linux getestet?
Ja, dasselbe Problem.

Ansonsten möchte ich ungern das ganze über Proxy laufen lassen. Denn ich fnde es schöner, wenn ich am PC nicht soviel konfigurieren muss. Und mein Mann hat auch keine Lust das über Proxy laufen zu lassen. Denn er macht sehr viel mit Linux und Windows und installiert oft neu und da ist es einfacher nur die Wlan-Karte rein, konfigurieren und online sein.

Und vorher ging es auch ohne Proxy und wir konnten alle Seiten aufrufen und plötzlich soll das nicht mehr gehen? Und es gibt ja zumindest bis jetzt hier im Forum noch zwei Leute die bei Congster sind mit 91er bzw. 92er IP, wo es auch nicht funktioniert. Und das finde ich merkwürdig. Wird wohl doch an Congster liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.