FritzBox 7050 mit AGFEO AS32

nm4y

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Wir haben folgendes Problem: Sobald die TA an die FritzBox angeschlossen wird (über S0) wird eine Fehlermeldung ausgegeben (484), einkommende und abgehende Gespräche sind nicht möglich. Es handelt sich um einen Anlagenanschluss. Anlagenkopplung über internen S0 funktioniert mit den bekannten Nachteilen.
 
Die Fritzbox kann doch an einem Anlagenanschluss nicht betrieben werden.
Du musst die Fritzbox an einen internen Mehrgeräteanschluss **(welcher als S0 extern geschaltet ist)** anschließen und per LCR der Agfeo nur die Gespräche auf die Fritzbox leiten, welche per VOIP rausgehen sollen. ISDN wird dann nicht an der Fritzbox angeschlossen.

** Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss dann die FritzBox konfiguriert sein?
 
vielleicht hilft das:
 

Anhänge

  • AGFEO_AVMFritzBox.pdf
    377.7 KB · Aufrufe: 160
Hallo Geriom,

geriom schrieb:
Du musst die Fritzbox an einen internen Mehrgeräteanschluss anschließen

ich vermute ein "interner Mehrgeräteanschluss" ist dasselbe wie ein "interner S0-Bus" (gemeint), oder?

geriom schrieb:
Du musst die Fritzbox an einen internen Mehrgeräteanschluss anschließen und per LCR der Agfeo nur die Gespräche auf die Fritzbox leiten, welche per VOIP rausgehen sollen.

Ich besitze eine Agfeo AS32 (wie in diesem Thema von nm4y - zugegeben schon vor geraumer Zeit - initiiert). Der Link von securityman weiter unten zu http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=6098&d=1138219855 (AGFEO_AVMFritzBox.pdf) hilft mir für die AS32 auch nicht weiter, da von Agfeo dort Beschreibungen für AS35 bzw. AS40 auf der Grundlage von "Tk-Suite" (an meiner AS32 läuft nur "Tk-Soft") zu finden sind.

Konkret: Wie stelle ich im LCR den Ausgang "AVM-FBF = Agfeo-interner S0" [in meinem Fall die Agfeo-Nebenstelle 55] ein? Schreibe ich beim Provider (Carrier) "AVM-FBF int.S0" als Vorwahl in meinem Fall #55 ??? :confused:

Für Antworten von AS32-Erfahrenen (obwohl der Thread hier schon etwas betagt ist) danke ich Euch schon vorab.

:D Wolfram
 
Hallo Wolfram,

die AS 32 läßt sich auch mit TK-Suite einstellen, (bei Einstellungen "Unterstützung für ältere Anlagen anhaken).

Aber trotzdem wird der Anschluß der FBF an den Interne So nicht funktionieren, da Du zum anbinden der FBF einen externen So benötigst.
Da der So nicht die Einstellmöglichkeit "GSM" hat.
Auch die Anbindung per analoger Nebenstelle ist nicht möglich, da auch keine Einstellmöglichkeit "GSM" und ohne diese Einstellung ist kein Routing auf analoge Nebenstellen möglich.

Grüße

Martin
 
Hallo Martin,

Danke Dir für Deine - wenn auch für mich traurige :-( - Nachricht.

Demnach läßt sich die AS32 also definitiv nicht so an die FBF anbinden, dass die Teilnehmer an der AS32 via FBF "voipen" können, oder?

An der nicht-synchronen Taktung kann es auch nicht liegen? Oder gibt's doch noch irgendeinen Trick hardware-, software- oder kabel-mäßig?

Servus
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

an einem Anlagenanschluß nein.

Bei Mehrgeräteanschluß besteht noch die Möglichkeit die FBF direkt ans ISDN und die AS32 an den Int So der FBF, jedoch kann es auch hier gerade bei älteren Anlagen zu Problemen wegen der Syncronität vom Amt kommen.
Am besten mal ausprobieren.
Du mußt dann die VOIP NUmmer als zusätzliche Externe MSN in die AS32 eintragen und den LCR so konfigurieren über welche MSN heraustelefoniert werden soll.

Grüße

Martin
 
Hi,
Vielleicht habe ich mich falsch ausgdrückt?
Wir haben eine AS4000 mit der FB an einem Anlagenanschluss am laufen.
Wir haben den internen S0 der Fritzbox an einem externen S0 der AS4000 angeschlossen. Mit dem
Anlagenanschluss hat das nichts zu tun. Der externe S0 der Fritzbox bleibt leer.
Routing: Im LCR den externen Port des AS angeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.