FritzBox 7050 komisches Problem

a13x573f1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem, und zwar wenn ich meinen Computer hochfahre wird mir vom Fritz DSL Startcenter immer angezeigt keine unterstützte Hardware gefunden und auch mein Antivir bleibt deaktiv, was an dem geschlossenem Schrim in der Taskleiste erkennbar ist. Outlook und Firefox haben ebenfalls keinen Zugriff auf das Internet bzw. Firefox und IExplorer lassen sich gar nicht erst öffnen. Wenn ich allerding über die CMD google oder was auch immer anpinge bekomme ich eine Antwort. Wenn ich das ganze System nun so 2 bis 3 Minuten laufen lasse, kommt auf einmal die Meldung Internetverbindung über FritzBox hergestellt und alles funktioniert als ob nie etwas gewesen wäre. So und jetzt kommt das Beste, wenn ich mich an genau dem selben Rechner unter einem anderen Benutzer anmelde, dann funktioniert alles wunderwar, obwohl da auch Antivir drauf ist, aber da ist Antivir von Anfang an aktiv und Outlook und Firefox und alles geht. Dann hab ich gedacht es liegt an irgendwelchen Einstellungen oder so, also hab ich mein komplettes Profil gelöscht und ein neues angelegt, und hab AntiVir komplett deinstalliert und wieder neu installiert und die Einstellungen alle auf Standart belassen, und siehe da, wieder der selbe Scheiß wie vorher, am Anfang geht nichts und nach 2 bis 3 Minuten geht es plötzlich ohne das ich irgendwas mache...
Hat einer von euch vielleicht eine Erklärung dafür???

Hallo ...,

woran Dein geschildertes Problem liegt weiß ich auch nicht. Du brauchst aber a) in diesem (wie auch in allen anderen) Forum nicht zu schreien "-===[..." und b) die Fritz!-Software nicht. Vielleicht hilft ja schon eine Deinstallation. Da es unter einem anderen Account zu funktionieren scheint, spielen möglichwerweise auch Berechtigungen eine Rolle.
Prüf das doch mal.

Ach ja, ob Du mit diesem Thema ausgerechnet in der Rubrik Software gut aufgehoben bist, weiß ich auch nicht. Und wenn ich schon einmal dabei bin: Ein aussagekräftiger Titel hilft auch.

simulacrum

Hallo,

@a13x573f1: Überprüfe die Autostarts des Users, bei dem die Probleme auftreten. Es wird irgend ein Dienst / eine Anwendung gestartet, die den Bootvorgang verzögert, vielleicht, weil sie einen Timeout produziert.
Ein gutes Tool, um die Autostarts auszumisten, ist msconfig. Ein perfektes Tool ist http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/Autoruns.mspx

Viele Grüße

Frank

Auch von mir ein Hallo!

Ich habe Deinen Threadtitel zunächst mal um die "grafischen Elemente" reduziert und den Thread nach "Fritz!Box Fon: Internet" verschoben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Dein Problem etwas mit der Box zu tun hat und nicht eher mit der Konfiguration Deines Rechners.

Vergebe Du nun bitte noch einen Titel, aus dem das Problem bereits in Kurzform ersichtlich ist (siehe Forenregeln). Gehe dazu in Deinem ersten Beitrag auf Ändern -> Erweitert und gebe dort den neuen Titel ein.

Gruß,
Wichard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.