FritzBox 7050: Kindersicherung -> keine Benutzeraccounts auswählbar

tobi-sbv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun auch ein Problem mit der fritzbox 7050.

habe heute die neue firmware installiert. wollte auch gleich die kindersicherung testen. funktioniert einwandfrei. einziges problem: ich habe an einem rechner einen account, der surfzeiten erhalten soll. bin dann wie laut avm vorgegangen:

Computer bzw. Windows-Benutzer der FRITZ!Box bekanntmachen
Wenn der Internetzugang für alle Benutzer eines Computers eingeschränkt werden soll:

* Internetverbindung vom Computer herstellen (z.B. durch das Aufrufen der Internetseite www.avm.de im Internetbrowser)

Wenn der Internetzugang für bestimmte Windows-Benutzer eingeschränkt werden soll (nur unter Windows XP möglich):

1. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
2. "Einstellungen" > "Internet" > "Kindersicherung" > "Neuer Name"
3. "Namen anzeigen" > "Download"
4. Datei FRITZ_BOX-KINDERSICHERUNG.MSI herunterladen und installieren
5. Unter Windows als Windows-Benutzer anmelden, für den der Internetzugang eingeschränkt werden soll
6. Internetverbindung herstellen (z.B. durch das Aufrufen der Internetseite www.avm.de im Internetbrowser)

allerdings wird keine einziger account von diesem rechner angezeigt. fange schon an zu verzweifeln. hat jemand einen tipp für mich?

Funktioniert das nur von einem Rechner nicht ?
Damit die Fritzbox die Benutzer "kennt", muss auf dem Rechner das Programm laufen, das dort installiert wurde. Prüfe mal, ob das Programm läuft. Im Taskmanager ist das Programm als "avmident" zu sehen. Wenn das nicht läuft, würde ich mal deinstallieren und nochmal installieren.

Also im Taskmanager ist das Programm "avmident" zu sehen. Kann es vielleicht daran liiegen, dass ich kein Service Pack 2 installiert habe?

Bei mir ist es ähnlich:
- avmident läuft im Taskmanager
- zwei Benutzerkonten tauchen in der Auswahlliste in der Fritzbox auf
- mein Benutzerkonto auf dem selben Rechner wird nicht aufgeführt

Hat jemand einen Tipp?

Der Benutzer wird in der Kindersicherung erst erkannt, wenn Du mit diesem Benutzer im Internet gewesen bist und über den Browser von dort aus die Weboberfläche der FB aufgerufen hast. Bei mir ging es dann anschließend ohne Probleme.
Ich habe WindowsXP mit SP2 auf dem Computer.

mfG
h1watcher

Ich habe ein Windows XP mit SP2 (immer mit allen aktuellen Updates).

Nach einigem hin- und herklickern tauchte mein Name dann doch in der Liste auf.
Habe also für meinen Namen Surfen Rund-um-die-Uhr eingestellt, alle anderen User haben Pech gehabt.

Neu angemeldet, Browser gestartet und bekomme wieder "FRITZ!Box-Einstellungen verhindern zur Zeit die Nutzung des Internets." :( .

Ich glaube ja, die Fritzbox bekommt bei mir nicht richtig mit, welcher User gerade angemeldet ist. Der Prozess avmident läuft aber, allerdings unter dem SYSTEM user :confused:.

Wäre echt toll, wenn die Fritzbox anzeigen würde, wen Sie gerade meint identifiziert zu haben.

Gerade noch einmal reforscht:

Scheinbar denkt die Fritzbox wirklich, ich wäre der User "SYSTEM". Beschränke ich das Surfen auf diesen User, komm ich 'raus ins Internet.
Interessanterweise klappt https dann aber nicht. Komisch, ich hätte gedacht, dass das Protokoll für die Kindersicherung egal ist :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.