FritzBox 7050 hinter PC als VOIP Anlage und WLAN AP nutzbar?

Whiteone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier schon einiges gelesen, aber es bereitet mir nur Kopfschmerzen und ich weis nicht in welchem Thread ich richtig bin und kann auch nirgends rauslesen ob hier überhaupt das gemacht wird was ich mir vorstelle.

Ich weis was ich möchte und das sieht so aus:

Ein PC (möglichst mit Windows 2000 - von Linux hab ich 0 Ahnung) mit 2 Netzwerkkarten soll sich über ein DSL Modem einwählen und mir als Router dienen. An dem PC möchte ich auf der zweiten Netzwerkkarte eine FritzBox 7050 mit VOIP / WLAN anstecken, welche mir WLAN und LAN für die anderen Rechner und zudem VOIP für meine Telefone zur Verfügung stellen soll.

Geht das? Und wenns mit 2k nicht geht, geht es mit Linux? Und wenn das geht, werden dann die maximalen Verbindungen vom PC durch die 7050 durchgeschleust oder minimiert mir die Box die wieder?

Bestimmt ahnen jetzt einige was ich vorhabe. Ich will auf mehreren Rechnern Filesahring betreiben (auf zweien ganz genau), aber die FritzBox selbst ist nur dafür geignet an einem Rechner "Overnet 0.53" laufen zu laßen. Sobald ich bei 2 Rechnern Overnet laufen laße gibts schon Performanceprobleme beim surfen und zu ICQ verliere ich die Verbindung, obwohl ich Overnet schon stark gedrosselt habe (Verbindungen: 30 / UP: 5 / DOWN: 15) aber die doofe FritzBox findet das immernoch zu viel.

Vielen Dank im voraus.

Whiteone.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.