FritzBox 7050 hinter Cablecom Kabelmodem

acb123

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe seit gestern in der Schweiz eine Fritzbox 7050 hinter meinem Kablemodem von Cablecom. Leider schaffe ich es nicht eine Internetverbindung herzustellen.
Ich habe bereits mein Kabelmodem über Nacht ausgeschaltet damit es die MAC Adresse des 7050 neu lernt, aber leider hat dies auch nichts gebracht. Das es gehen muss mit der 7050 ist bekannt. Ich habe auch die neueste Firmware aufgespielt auf die 7050.

Kann mir jemand eine Anleitung schicken welche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich die 7050 hinter Kabelmodem ins Internet bekomme?

Ich habe jeweils immer neu gebootet sowohl Kabelmodem als auch 7050. Muss ich etwa das DSL-Modem abschalten der 7050? Wenn ja, wie mache ich das?

Cablecom läuft ja mit dynamischer IP und als doain hispeed.ch etc.

Mit der Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank an Alle im Voraus

gruss

ac
 
Muss ich etwa das DSL-Modem abschalten der 7050? Wenn ja, wie mache ich das?
An welcher Steckverbindung hast du denn die 7050 mit Deinem Kalebmodem verbunden?
Doch nicht etwa an dem DSL-Anschluss? :?
Du musst umschalten auf Internet per LAN-A und dann an das LAN-A dein Modem anschliessen
 
FBF statt Cablecom Modem?

A) Wäre es nicht auch möglich, die FBF direkt an das DSL Signal anzuschließen und ganz auf die Zwischenschaltung eines Cablecom Modems zu verzichten? Ich stelle mir das so vor, dass man das Multimedia Signal (bei einer 3-port Dose) über ein Kabel auf die 2 Adern des DSL Eingangs patcht. Als Anmeldedaten kann man ja die von Cablecom gelieferten Daten nehmen. Das setzt natürlich voraus, dass das Signal das gleiche ist - weiss das jemand?

B) An der Lösung mit nachgeschalteter FBF gefallen mir folgende Punkte nicht:
1. Es ist eine andere Konfiguration als an anderen Standorten z.B. in D notwendig. Das stört mich, weil man alles anders denken muss und wegen dem zusätzlichen Wartungsaufwand.
2. Kann mir jemand sagen, ob die firewall der FBF noch funktioniert, wenn ich das Cablecom Modem an LAN1 anschliesse?
3. Kann ich nach der Umschaltung auf LAN Anschluss noch direkt über LAN1 auf die FBF Weboberfläche zugreifen? Das braucht man ja manchmal, wenn was schiefgelaufen ist?
4. Man braucht 2 Netzteile und 2 Mal Strom.
5. Die DSL und die Info Lampen blinken andauernd. Kann man der FBF 7170 auch sagen, sie soll aufhören nach einem DSL Signal zu suchen.

Ich wäre dankbar, wenn jemand zu A) Stellung beziehen könnte und/oder meine Einwände aus B) helfen könnte zu überwinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.